Mittwoch, 10. November 2010

Tapferes kleines Mädchen

Heute begaben das Babymädchen, R. und ich uns zur Kinderärztin, weil Babys erste Spritzen (6-fach-Impfung und Pneumokokken) fällig waren. Zum Glück hatten wir den Termin noch mal so geändert, dass R. dabei sein konnte. Wir mussten einige Zeit im Wartezimmer warten (was man da eben so macht), das Babymädchen ließ sich ruhig umhertragen und schaute sich alles genau an, während ich schon bei dem Geschrei der anderen geimpften Babys beinahe mitgemacht hätte. Nur gut, dass meine Augen aufgrund der Erkältung sowieso schon tränten, so dass das hoffentlich nicht weiter aufgefallen ist. 

Als wir "endlich" an der Reihe waren, legten wir unser Baby auf den Behandlungstisch und entblößten die süßen kleinen Speckschenkel. Wir sollten dann an ihrem Kopfende stehen, sie streicheln und ruhig auf sie einreden, aber da war ich dann schon ein totales Wrack und konnte selber nur noch heulen. R. hingegen hat super durchgehalten und sie ganz lieb getröstet. Die Ärztin hat das auch superflott über die Bühne gebracht, aber natürlich hat das arme kleine Mädchen gebrüllt wie am Speiß. Die Ärztin meinte noch zwar sehr nett aber bestimmt, dass ich mich eigentlich ein bisschen zusammenreißen und für mein Baby dasein sollte. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich Rabenmutter!!

Unser Baby schrie noch weiter bis am Spieß bis sie dann endlich im Tragegurt saß und sofort tief und fest einschlief. Sie ist zu Hause nicht mal richtig wachgeworden als ich sie aus dem dicken Eisbärenanzug herausschälte, so dass ich sie direkt wieder in den Tragegurt geschnallt habe. Ich habe es einfach nicht über's Herz gebracht, sie ins Körbchen zu legen. So kann sie ganz dicht bei mir bleiben, Mama-Duft riechen und hoffentlich spüren, dass ihre Heulsuse Mama trotzdem für sie da ist.

6 Kommentare:

  1. ach wie gut ich dich verstehen kann...wir müssen morgen wieder zur blutentnahme und mir graut es jetzt schon...

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich och ne Rabenmutter... saß heute bei der U3 heulend auffem Stuhl während die Ärztin die Erbse "umher warf"!

    Dann weiß ick ja schonmal was mir Anfang Dezember bevorsteht... -.-

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann ich mich als rabenmutter auch anschließen!!Bei mir fängt es immer mit nem suuuper nervösen lachen an und dann heule ich wie bekloppt mit!!mach dir mal kein kopf....beim dritten und erstmal letzten mal war es auch nicht mehr gaaanz so schlimm...

    Hab übrigens das Buch heute bekommen...es kommt als erstes zu dir...sag dir bescheid wenn ich es los schicke...

    AntwortenLöschen
  4. Ah, danke schön! Irgendwie geht es mir schon besser, wenn ich höre, dass es offensichtlich nicht nur mir so geht. Ich nehme an, wenn ich alleine mit ihr da gewesen wäre, hätte ich mich auch mehr zusammengerissen. So musste R. seine beiden Mädels trösten. Hat er aber ganz toll gemacht!

    @ Butterfly: Cool, ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  5. Die Ärzte haben immer so leicht reden, für die ist das alltäglich, Routine, was weiß ich!
    Eine hormongeladene Mama und noch dazu erkältet soll nicht ein Tränchen verdrücken dürfen, wenn in ihr Baby gepiekst wird?! Pah. Soll die das doch besser machen! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jo, ich bin dann auch eine Rabenmutter. Ich habe bei der ersten Impfung auch Rotz und Wasser geheult!

    AntwortenLöschen