Freitag, 26. November 2010

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Eigentlich hatte ich ja gar keinen Bock auf Schnee. Wenn das ähnlich wird wie letztes Jahr, sehe ich schwarz für meine KiWa-Spaziergänge mit dem Babymädchen, denn da war ja wirklich kein Durchkommen. 

Als es dann aber heute morgen so aussah, hab ich mich trotzdem total gefreut:

Nun bin ich auch endgültig so richtig in Adventsstimmung. Ein bisschen hatte das ja am letzten Wochenende schon klick gemacht als wir wie schon im letzten Jahr gemeinsam mit einer Floristin unsere Weihnachtskränze gebastelt haben. Fast eine Woche zu spät, möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz schnell bei Kimmy für die Organisation bedanken. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und ohne die professionelle Unterstützung wäre mir trotz meiner Riesensammlung an Deko-Zeug wieder nix kreatives eingefallen. So bin ich ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, auch wenn ich durch die Baby-ins-Bett-bringen-Unterbrechung ein wenig hasten musste. 




Aufgrund meiner Weihnachtsstimmung trällerte ich heute für das Babymädchen ausschließlich Weihnachtslieder. R. war nicht da, so dass er sich nicht beschweren konnte. Ich stehe ja eher auf die altmodischen Weihnachtslieder ala "Leise rieselt der Schnee", "Weihnachtsfreude" und "Guten Abend, Schön Abend". Dem Babymädchen schien es jedenfalls zu gefallen.

Und außerdem hatte ich heute ein kleines Erfolgserlebnis. Wegen der eisigen Temparaturen zog ich meinen dicken Wintermantel an und konnte ihn mit Baby im Tragegurt tatsächlich soweit zumachen, dass die kleine Tragepüppi bei unserem heutigen Shopping-Ausflug rundum kuschelig eingepackt war. vor einem Monat hatte ich das schon mal probiert (nämlich hier) und der Bauch war eindeutig noch zu dick. Damit hätte ich mir heute eigentlich eine Pizza verdient. Fällt aber aus, weil ich heute keine Zeit hatte eine zu kaufen. :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen