Donnerstag, 25. November 2010

Müde

Ich bin heute sowas von müde!! So langsam schlaucht es doch sehr, dass unser Babymädchen nachts (wieder) so oft wach ist und entweder ganz unglücklich ist, weil der Nucki im entscheidenen Einschlafmoment wieder aus dem Mund rutscht oder weil sie extra viel Durst hat. Letzte Nacht musste ich sie auch wieder stündlich zurück in den Schlaf trösten bzw. alle zwei Stunden stillen. 

Dafür, dass das Baby ja eigentlich auch nicht sonderlich viel geschlafen hat, ist sie heute wieder absolut bezaubernd und bester Dinge. Der heutige Termin bei der Babymassage war auch super. Diesmal durfte ich sogar beide Beinchen und das Bäuchlein massieren bis es ihr dann doch zu bunt wurde. Danach war sie wieder völlig erschöpft und schlief lieb im Kinderwagen, so dass ich den Nachhauseweg mit einem Spaziergang verlängern und das schöne sonnige (aber eisigkalte) Wetter genießen konnte. Gestern fiel in Berlin ja der erste Schnee, aber zum Glück blieb der noch nicht liegen. Jetzt ist aber trotzdem Winter, was man unschwer an den zugefrorenen Pfützen erkennen konnte. Ist mir doch egal, dass der Winter angeblich erst am 22. Dezember losgeht.

Nun schleppe ich mich ein wenig durch den Tag, bespaße das Babymädchen und freue mich jedoch über jede Minute, die sie alleine vor sich hin strampelt, zappelt und quasselt während ich nur so daneben rumhänge und sie anfeuere. Jetzt macht sie gerade ein Nickerchen. Das sollte ich wohl auch tun. Mmh, aber wenn ich mich hinlege, wird sie garantiert sofort wach. (Wie schon heute früh als ihr 8-Uhr-Nickerchen unüblicherweise nach 20 Minuten zu Ende war. Ich hatte mich dummerweise mit hingelegt und fühlte mich danach nur noch mehr wie gerädert.)

Na ja, genug gejammert. Heute werde ich jedenfalls nicht alt.

3 Kommentare:

  1. Ohhhh das hört sich an wie bei uns....
    Zwergi kam auch eine zeitlang stündlich bis alle 2 Stunden....so langsam wird es besser.

    Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder etwas geregelter ist.

    AntwortenLöschen
  2. So gings mir auch immer.. irgendwann wird es besser und später vermisst man das sogar :).

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, ich werde bestimmt einiges vermissen, wenn mein Baby kein Baby mehr ist, aber das...?? Ich glaube nicht. :-)

    AntwortenLöschen