Dienstag, 9. November 2010

Hatschi - Tierpark - 9 Wochen

Kein Wunder bei dem Wetter!! Nach diversen Regengüsssen auf mein Haupt sowie nächtlichem Nackig-machen zum Stillen im kalten Schlafzimmer war es wohl nur eine Frage der Zeit, und nun bin ich tatsächlich erkältet. Manno!! 
Das schlimmste für mich ist ja, wenn ich Schnupfen habe und nicht atmen kann. Schön ist auch nicht, wenn man grad das Babymädchen stillt, niesen muss und kein Taschentuch parat hat. Wenn ich huste, erschreckt sich die kleine Prinzessin immer ganz doll. Mithilfe von Paracetamol konnte ich zumindest das schwammige Gefühl im Kopf verjagen, aber trotzdem würde ich gern die Tage auf der Couch verbringen, Taschentücher um mich herum verteilen und dummes Zeug im Fernsehen gucken. Geht ja aber nicht, denn das Babymädchen will bespaßt und versorgt werden, und irgendwie tritt mein "Leid" auch in den Hintergrund, weil ich ja ihre Mama bin und mich kümmern muss (und will). 

Aber das wichtigste ist ja, dass sie sich hoffentlich nicht bei mir ansteckt!! Ich versuche schon das schmusen zu reduzieren, wobei das ja kaum möglich ist beim Stillen und Umhertragen. 

Nichtsdestotrotz waren wir heute drei Stunden spazieren. Das Babymädchen hat die ganze Zeit geschlafen! Wie ausgewechselt ist das Baby, dass sich noch bis letzte Woche immer die Seele aus dem Leib schrie, wenn es mit dem Kinderwagen an die frische Luft ging. Aber meine klitzekleine Prinzessin ist nun ja schon ein großes Baby - extra verdeutlicht durch die vier Wochen alte A., die uns heute zusammen mit ihrer Mama in den Tierpark begleitete. Kaum zu glauben, dass unser Mädchen kürzlich noch genau so winzig war!! 

Diese Woche hatten wir außerdem auch einen weiteren Durchbruch was den Nachtschlaf angeht. Während unser Baby bis vor kurzem noch alle 2 - 3 Stunden trinken wollte, schafft sie nun seit einigen Nächten eine erste Schafeinheit von 7 Stunden. Danach kommt sie dann noch zwei mal nach je 2 - 3 Stunden, aber das ist absolut okay. Das Babymädchen wird allerdings immer ziemlich früh müde. Da hat sicherlich auch die Zeitumstellung ungünstig gewirkt, denn meist wird sie schon ab 17 Uhr ziemlich müde und ungehalten und liegt dann spätestens kurz nach 18 Uhr im Bett, wenn wir sie solange hinhalten können. Das doofe daran ist, dass R. sie dann manchmal nur ganz kurz bzw. Abends gar nicht sieht, was seinem Papa-Herz sehr wehtut. Wir hoffen, uns langsam wieder an 19 Uhr herantatsten zu können. Dann hätten R. und ich immer noch genug Zeit zum Abendessen und Erwachsenenzeit. 

Neu ist auch, dass ich nun manchmal ein paar Minuten "Freizeit" habe, zum einen weil das Babymädchen nun gelegentlich auch tagsüber mal eine halbe Stunde in ihrem Körbchen nickert (so wie jetzt gerade) oder sich auch mal fünf Minuten unter ein Mobile oder einen Spielebogen legen lässt. Am liebsten hat sie es aber weiterhin, wenn wir mit ihr sprechen und spielen. "Kam ein Mann die Treppe rauf" und das Lied von den Sonnenkäferchen sind aktuelle Renner beim Spielen. Dafür belohnt sie uns nun auch regelmäßig mit ihrem zuckersüßen, zahnlosen Grinsen und einem gelegentlichen Gurren und Glucksen. 
Ansonsten würde es mich echt mal interessieren wie viele Kilometer ich täglich in der Wohnung mit ihr auf dem Arm oder im Tragegurt zurücklege. Mir tun Abends immer total die Beine weh. Aber gut, jeder Gang macht schlank. :-)

1 Kommentar:

  1. Halli hallo,

    gute Besserung wünsch ich dir.. Nimm dir mal bissl Zeit für dich auf der Couch, trink heiße Zitrone, inhaliere.. Dein Babymädchen kann ja bei dir liegen und weiß das du da bist...

    Schön immer mal wieder in euren neuen Alltag reinschnuppern zu dürfen.

    GLG Stephie

    AntwortenLöschen