Donnerstag, 7. Oktober 2010

1-Monat-Geburtstag

Pünktlich zu ihrem 1-Monat-Geburtstag schenkte unser Babymädchen heute morgen ihrem Papa und ihrer Mama je ein zaghaftes erstes Lächeln!! Zumindest sind wir ziemlich sicher, dass die beiden Lächler gewollt war, denn sie hatte nicht wie sonst beim unbewussten Engelslächeln die Äuglein zu. 

Wir waren ziemlich aufgeregt, auch wenn wir danach noch kein weiteres Lächeln herauskitzeln konnten. Klar, dass wir erst mal total dahingeschmolzen sind!!

Nach einem frühen Start in den Tag, ausgiebige Bespielung durch mich während heute mal R. länger schlafen durfte und einem schönen Spaziergang verschlief das Babymädchen den Rest ihres 1-Monat-Geburtstags. Ab ca. 13:30 Uhr schlief sie erst im Körbchen, dann auf mir, dann auf Onkel A. aus B. ehemals B. in VSvA, dann auf der Couch, dann im Kinderwagen, dann im Tragesitz und wieder im Körbchen bis es plötzlich 20:30 Uhr war. Also eigentlich beste Schlafengehzeit!! 

Nach einer leckeren Milchmahlzeit eröffnete sie eine Kacki-Attacke und "beschoss" ihre Windel - erst so wie es sich gehört, dann beim Wickeln noch mal obendrauf.... dann die neue Windel.... dann den Wickeltisch als ich grade die nächste Windel unterschieben wollte.... und PATSCH landete erst ein Füßchen und dann nochmal ein Händchen in der orangen Pfütze. Mir fehlten mindestens zwei Hände als ich gleichzeitig versuchte, dass zappelnde Kind von den Gefahrenzonen fernzuhalten, dann das beschmutzte Händchen von ihrem Gesichtchen wegzuhalten und gleichzeitig ein sauberes Fleckchen auf der Wickelkommode freizuräumen, damit ich mit der Säuberungsaktion fortfahren konnte. Und alles ohne Gasmaske!! Ja, ja, ich weiß. Muttermilchstuhl riecht aromatisch. Aber eben trotzdem nicht nach Blümchen. :-)

Nach ein bisschen spielen und den üblichen abendlichen Bauchwehattacken liegt die Prinzessin nun friedlich in ihrem Körbchen und schläft schon wieder. Nach dem vielen Schlaf heute sehe ich allerdings meine Chance auf umfangreichen Nachtschlaf schwinden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen