Donnerstag, 28. Oktober 2010

1. Impfung

Heute war ich mit dem Babymädchen bei der Kinderärztin, wo es seine erste Impfung gegen Rotaviren bekam. Zum Glück war es nur eine Schluckimpfung. Trotzdem hat mein Baby ein kleines bisschen geweint, aber dann doch tapfer den Impfstoff heruntergeschluckt. Gleich danach war sie aber wieder ein absolut goldiger Sonnenschein. Es kann nun jedoch sein, dass sie tatsächlich ein bisschen krank wird. Oh, hoffentlich, hoffentlich nicht!!!! Wir sollen ihre Temparatur im Auge behalten, und es könnte sein, dass sie mehr als üblich spuckt und der Stuhlgang sich grünlich färbt. Außerdem müssen wir dolle aufpassen, dass wir uns nicht beim Windelwechseln mit dem Rotavirus infizieren. D.h. noch öfter als sonst Hände waschen. Meine Hände sind deshalb nun seit Wochen schon total trocken und sehen aus als wäre ich 90 Jahre alt.

Seit zwei Tagen ist leider das linke Äuglein des Babymädchens rot und ein bisschen angeschwollen. Also Augenlider, nicht das Auge selbst. Die Ärztin hat sich das angeschaut, eine Bindehautentzündung oder so ist es offenbar nicht. Es scheint auch nicht weiter dramatisch zu sein. Dennoch haben wir homöopathische Augentropfen für sie bekommen. Die erste Dosis habe ich ihr heute Nachmittag ins Äuglein getröpfelt, und natürlich war die kleine Prinzessin nicht begeistert.

Die heutige Impfung war quasi nur eine kleine Aufwärmübung. Anfang November müssen wir wieder hin, dann bekommt unser kleines Mädchen ihre ersten 6-fach Impfungen. Zum Glück kann R. mit dabei sein, denn ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob das ohne Tränen meinerseits abgehen wird. Aber ein bisschen Gnadenfrist haben wir ja noch bis dahin....

1 Kommentar:

  1. TSCHAKKA!!! Das schafft ihr!
    Wir haben bereits alle Impfungen hinter uns und es lief super...deine kleine Maus packt das sicher mit links.

    AntwortenLöschen