Mittwoch, 22. September 2010

Zu früh gefreut

Am Anfang hat unser Baby es ja kaum mal eine ganze Stunde ohne Stillen ausgehalten. Seit dem Wochenende hat sich dann so langsam ein angenehmer 3-Stunden-Rhytmus entwickelt, der sich auch durch die Nacht zog. Ich musste zwar nach jedem Stillen ca. 15 Mal den Nucki wieder im Mündchen platzieren, weil die kleinen aufgeregten Händchen ihn immer wieder rausgeschlagen haben, aber damit kann ich leben. 

Letzte Nacht war dann alles wieder ganz anders. Baby und ich sind mal abgesehen von einigen kurzen 10-Minuten-Schläfchen seit 2.30 Uhr wach. Nachts schaute sie mich immer wieder niedlich aus großen Augen an. Jetzt schläft sie zwar immer mal wieder ein, in verschiedensten Positionen, aber Hauptsache auf Mami drauf. Körbchen geht gar nicht. Trinken will sie auch wieder einmal pro Stunde. Offensichtlich hat ihr noch niemand erklärt, dass sie ein Neugeborenes ist und dementsprechend eigentlich die ganze Zeit "nur" schlafen sollte.

Immerhin war ich vorhin schnell duschen als R. noch zu Hause war, und gerade eben (kurz vor 11 Uhr) habe ich auch schnell mal ne Stulle reingeschoben und das Baby damit vollgekrümelt.

Also hänge ich auf der Couch und in der Küche türmt sich das Geschirr, weil wir noch keinen neuen Geschirrspüler haben. Ruhig bleiben ist da gar nicht so einfach!!

2 Kommentare:

  1. Meiner wollte über Tag auch nie pennen...dafür hat der aber nachts immer schön geschlafen.Leider hat er seit gut ner Woche auch daruf keine Lust mehr xD außer Mama liegt neben ihm...also heißt es ab ca. 3Uhr nachts ins Wohnzimmer umziehn :D

    AntwortenLöschen
  2. Pack sie ins Tragetuch dann kannst du wenigstens in Ruhe essen und trinken. Dass die Schlaf- und Stillphasen sich ständig ändern, daran wirst du dich gewöhnen ;-)

    AntwortenLöschen