Sonntag, 19. September 2010

Nuckel

Und noch ein erstes Mal. Da unser Baby gut an der Brust trinkt (am Freitag wog sie schon 3.930 g), haben wir grünes Licht von der Hebamme, es mal mit einem Nuckel zu versuchen. Gerade kamen R. und ich von einem Spaziergang zurück und das Babymädchen war so semi-unglücklich. Hunger war es wohl nicht, Windel ist auch noch sauber, Tragen war auch nicht der Bringer, Körbchen schon gar nicht. Kurz: irgendwas war uncool.

Da haben wir ihr grade mal testweise einen frisch sterilisierten Nuckel ins Mündchen geschoben, und siehe da, sie nuckelt zufrieden daran und liegt lieb in ihrem Körbchen.

Mal gucken wie lange das gut geht.... Und wenn es gut geht, werden wir uns wohl in zwei - drei Jahren noch darüber ärgern, wenn sie ihn nicht ablegen will. Na ja, JETZT GERADE ist es aber auch schön, mal kurz in Ruhe auf die Couch zu können.

1 Kommentar:

  1. ihr glücklichen!unser weigert sich einfach xD haben schon 10 verschiedene nuckel hier rumliegen keiner ist gut genug xD

    AntwortenLöschen