Samstag, 18. September 2010

Lauter erste Male

Gestern war es soweit. Unser kleiner Schmutzfink wurde zum ersten mal gebadet - diesmal noch von unserer Hebamme. Das war auch gut so, denn es hat ihr ganz und gar nicht gefallen. Sie brüllte wie am Spieß, was aber wohl auch an dem etwas ungünstigen Zeitpunkt lag, denn wir mussten sie quasi dazu aufwecken. Dennoch war es nach 10 Tagen wirklich mal an der Zeit. 
Hoffentlich merkt sie bald, das Baden doch was schönes ist, denn ich konnte mich mal wieder kaum zusammenreißen. Wären R. und ich alleine mit ihr gewesen, hätte ich bestimmt wieder mitgeweint, weil sie mir so leid tat. 

Nach dem Baden haben wir sie dann auf der Wickelkommode trocken gefönt, was ihr schon deutlich besser gefiel. Dennoch war sie danach ganz fix und alle und hat auch an meiner Brust immer noch mal geschluchzt. Arme kleine Prinzessin!!

Ah, und außerdem ist gestern nach dem Baden der Nabelschnurrest abgefallen. Na ja, genau genommen mit etwas Nachhelfen durch die Hebamme "abgefallen worden". Das Ding sah schon ganz schön eklig aus und hat auch gar nicht Prinzessinnen-mäßig gerochen. Ich bin froh, dass es weg ist.

Dann war ich gestern ab 15 Uhr alleine mit dem Babymädchen, weil R. beim Fußball war. Sie war sehr anhänglich und wollte gar nicht ins Körbchen, sondern blieb die ganze Zeit auf meiner Brust während ich den Geburtsbericht tippte. Vor dem Schlafen gehen, habe ich sie dann das erste Mal ausgiebig eingeölt und massiert, weil nun ja auch endlich der doofe Nabelrest weg war. Das hat sie sehr genossen. Auch das Schlafen gehen klappte recht gut, auch wenn ich im absoluten Eiltempo zur Toilette gehen, Zähne putzen und kurze Katzenwäsche machen musste, weil sie unmöglich alleine sein wollte und dies lautstark kundtat. Dennoch schlief sie nach einigem Geschuckel auf meinem Arm dann über zwei Stunden in ihrem Körbchen. 

Dann kam auch schon R. nach Hause. Leider schlief die Prinzessin dann nur noch mal zwei Stunden bevor die Nacht mehr oder weniger vorbei war und ich stundenlang stillte, Windel wechselte, schuckelte, stillte etc. Gegen sieben Uhr wurde es R. zu bunt und er stand auf, um mit dem Baby spazieren zu gehen und unterwegs Brötchen mitzubringen. Ich durfte während dessen noch ein Stündchen schlafen. Ich habe wohl wirklich den weltbesten Mann!!

Und noch ein erstes Mal: Wir waren heute im Dorf bei meinen Eltern. Die Eberswalder Verwandtschaft meiner Mutti war ebenfalls da. Prinzessin L. natürlich auch: sie beobachtete sehr interessiert wie Onkel R. das Baby wickelte und Tante S.b.k.v.S. es stillte. Berichten zufolge stillt sie nun auch manchmal ihr Kuschelschweinchen Trudi. :-)

Soweit noch nicht sehr aufregend, aber danach ist R. nach Hause gejoggt und ich bin gaaaanz alleine mit dem Babymädchen Auto gefahren. Das Hineinbasteln in die Autoschale sorgte wie immer für viel Geschrei, so dass der Aufbruch recht hektisch wurde. Aber ich war noch keine 50 Meter über die Holpersteine gefahren und schon beruhigte sie sich. 25 Minuten später waren wir zu Hause und ich rettete sie aus der doofen Autoschale. Liebe Mami! :-) .... Puh!! Hürde geschafft!! :-)

1 Kommentar:

  1. Oh Mann, das macht wirklich Lust auf ein eigenes Kleines :-)

    Richtig schön zu lesen! :-)

    AntwortenLöschen