Samstag, 25. September 2010

Badewicht und Partygast

Nach einer ausgiebigen morgentlichen Kuscheleinheit im Elternbett, beschlossen R. und ich heute früh, unser gut gelauntes Babymädchen zu baden. Ganz alleine, ohne Hebamme. Stattdessen war 'A aus B ehemals B in VSvA' als Zuschauer anwesend. 

Wir wissen zwar nicht genau, woran es lag, aber der kleinen Prinzessin schien die heutige Wellnesseinheit sehr gut zu gefallen. Beim Baden war sie ganz artig und schonte somit die Nerven ihrer Eltern enorm. Das Föhnen und Einölen haben ihr wie zuvor schon sehr gut gefallen. Puh! Mal gucken, ob das jetzt so bleibt. Offenbar ist es wirklich wichtig, einen guten, satten Wohlfühlmoment abzupassen. 

Heute hatte unser Baby dann zum ersten Mal ein Kleidchen an, denn wir waren zum 1. Geburtstag von ihrem Kumpel T. eingeladen. Kaum zu glauben, dass er vor einem Jahr auch so ein klitzekleines Wunder war wie unser Baby jetzt!! 

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Mann!! Onkel R., Tante S.b.k.v.S. und das Babymädchen wünschen dir ganz viel Spaß in deinem kommenden Jahr als Kleinkind bzw. Kindergartenkind!!

Zum Glück fand die Party im Clubkeller unseres Hauses statt, so dass es kein Problem war, dass das Babymädchenes erst nach einem ausgiebigen Nachmittagsschläfchen unter Aufsicht von R. eintraf. Auf Kuchen hatte es sowieso keinen Appetit. Ich dafür umso mehr, d.h. es war gut, dass zumindest ich pünktlich war. Unser Baby hielt dann auch nur eine recht kurze Audienz bevor wir wieder zum Stillen nach oben gingen. Danach kamen noch meine Eltern, die kleine Prinzessin L. und T.'s große Schwester C., um zuzugucken wie das Baby gewickelt und bettfertig gemacht wurde. Für die beiden "großen" Kindergartenkinder war das auf jeden Fall wieder ein Highlight.

Jetzt schläft Prinzessin Klitzeklein wieder seit 20 Uhr, und ich sitze allein auf der Couch, weil R. bei der 30. Geburtstagsfete von Kimmy und T. ist. Mal gucken, ob ich es schaffe, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Meine To-Do-Liste wird echt immer länger!!

2 Kommentare:

  1. Euer Babymädchen hat schon Kumpels? Wow, das geht aber schnell! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Obwohl sie und ihr Kumpel sich noch ignorieren. Sie wissen noch nicht, dass sie mal Freunde werden. :-)

    AntwortenLöschen