Donnerstag, 1. Juli 2010

Ein Tag im Wald

Da es R. mittlerweile wieder besser geht, schnappten wir uns gestern kurzentschlossen die kleine Prinzessin L. und probten einen ganzen Tag mit Kind bei unserem "Urlaubshäuschen" (O-Ton Prinzessin L.) im Wald. Na gut, diese Prinzessin ist schon drei Jahre alt, aber da kommt unser kleines Mädchen ja auch irgendwann hin. 

Wir drei hatten einen tollen Tag mit Baden - "Hier ist das Wasser tief." (O-Ton Prinzessin L. als ihre Kniescheiben nass wurden), Picknick auf der Decke, Spaghetti-Soße auf dem ganzen Kind (passte gut zum pinkfarbenen Outfit), Mittagsschlaf mit der Tante im "Urlaubshäuschen" bei gefühlten 60°C, Trampolin, Buddeln und viel Kicherei. 

Unsere Nichte verhielt sich den ganzen Tag über ganz bezaubernd und mustergültig. Dann wird das mit unserem eigenen Kind bestimmt genauso toll. .... Na ja, aus eigener Erfahrung weiß ich schon noch, dass man sich bei Verwandten oft besser verhält als bei den eigenen Eltern. Trotzdem freuen wir uns gleich noch ein bisschen mehr darauf, solche Tage bald mit unserem kleinen Mädchen zu verbringen.

Und hier noch der Spruch des Tages - morgens im Auto, als die lange Fahrt gerade langweilig zu werden drohte:

Tante S.b.k.v.S.: "Du kannst uns doch ein Lied vorsingen"

Prinzessin L.: "Wieso, habt ihr kein Radio?"

2 Kommentare: