Dienstag, 29. Juni 2010

Vollzeitschwanger und ich platze

Eigentlich fand ich meinen Bauch ja die ganze Zeit schon ziemlich gewaltig. Doch anscheinend hat er sich sogar noch zurückgehalten. Seit Samstag bin ich ja nun vollzeitschwanger und sofort ist mein Bauch explodiert! Wir konnten zwar das Foto erst heute machen, so dass 10 Tage seit dem letzten Foto vergangen sind, trotzdem mache ich mir jetzt echt Gedanken, wo das in den nächsten 10 Wochen noch hinführen soll. 


Unserem Baby scheint es hervorragend zu gehen. Sie spielt und turnt sehr viel herum. Vielleicht weiß sie ja, dass sie ihrer Mama damit immer eine große Freude macht. So weiß ich dann immer, dass alles in Ordnung ist. 

Ansonsten bin ich gedanklich noch nicht so richtig im Urlaub angekommen. Gestern habe ich noch so einige Stunden gearbeitet und heute nochmal mit Arbeit telefoniert, aber jetzt ist das wirklich vorbei. Ich habe mir nun vorgenommen, jeden Tag irgendwas Sinnvolles zu erledigen. Für heute heißt das, dass ich endgültig die Esszimmerschränke ausräumen werde, denn am Samstag können wir endlich die Babyzimmermöbel abholen!! 

Leider ist R. an einer Sommergrippe erkrankt und hat seit Sonntag Abend Fieber. Vielleicht ist es egoistisch, aber ich bin trotzdem ganz froh, dass er deshalb diese Woche krankgeschrieben und zu Hause bei mir ist. Aber ich erfreue mich ja nicht an seinem Leid, sondern es geht ihm tatsächlich schon ein bisschen besser.

Sonntag, 27. Juni 2010

Hochzeitsglocken


....läuteten gestern für Herrn und Frau B. Es war ein wunderschöner Tag, die Braut sah bezaubernd aus, Location, Essen und Live-Musik waren super, und wir hatten richtig viel Spaß!!

Wir wünschen den beiden, dass sich sich noch lange an diesen schönen Tag erinnern und jeden weiteren Tag ihrer Ehe genauso genießen können!! 

Das wöchentliche Bauchbild haben wir noch nicht machen können, daher mal ein anderes Foto von R. und mir:

Donnerstag, 24. Juni 2010

Nur noch einmal schlafen....

.... und dann habe ich URLAUB!! 

Mittlerweile steht zwar fest, dass ich morgen nicht alles schaffen werde und noch ein bisschen was mit nach Hause nehmen werde. Aber auf jeden Fall ist morgen mein letzter Tag, an dem ich zur Arbeit fahren werde.

HURRA!!!!

Sonntag, 20. Juni 2010

Neue Umfrage: Heizlüfter

Wir überlegen gerade, ob wir so einen Heizlüfter über der Wickelkomode brauchen:

Gerade in den ersten Monaten, wenn unser Pünktchen noch winzig klein ist, ist ja erst mal Herbst und Winter. Schlafen wird sie dann ja noch in unserem Schlafzimmer, so dass wir die Heizung im Kinderzimmer quasi nur zum Wickeln anschalten würden. 
Andererseits leben wir ja nicht in Sibirien.... und wir sind auch alle ohne solcherlei Klimbim groß geworden.
Die Dinger sehen nicht besonders fesch aus, sind aber sicherlich schon irgendwie praktisch. Und warum sollte unser Baby frieren, wenn es sich so leicht vermeiden ließe....

Hach, ihr seht: Wir brauchen Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Rechts im Blog habe ich daher eine neue Umfrage eingestellt. Weiterführende Kommentare sind natürlich auch sehr willkommen.

Samstag, 19. Juni 2010

Bauchbild 29. SSW und Wochenende

Oh oh. Der Bauchumfang hat noch mal einen Zentimeter zugelegt. Das ist an sich nicht wirklich schlimm, aber damit ist der Spielraum in meinem neuen Kleid sicherlich noch mal etwas enger geworden. Auf dem Foto sieht es jedoch eigentlich nicht mehr aus - nur mal wieder anders, finde ich. 
Gestern Abend habe ich meinen tollen Gewinn bei der Post abgeholt. Herzlichen Dank nochmal dafür, Eve!!

Nach meinem missglückten frühen Feierabend und dem ebenfalls missglückten Spiel der Fußball-Nationalmannschaft, waren R. und ich spontan bei Bruder B., Schwägerin K. und Prinzessin L. zum Grillen auf dem Balkon. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hatten auch viel Spaß. Wir sehen uns ja zwar fast jedes Wochenende bei unseren Eltern im Dorf, aber wir besuchen uns irgendwie sehr selten gegenseitig. 

So, und jetzt kommen gleich meine Eltern vorbei. Wir wollen Sie mal in die W.ii einweihen. Sollte lustig werden. :-D

Freitag, 18. Juni 2010

Die heutige Herausforderung....

.... wird es sein, sämtlichen Fußangeln Meetings aus dem Weg zu gehen und  um 12:30 Uhr Feierabend zu machen, um dann pünktlich um 13:30 Uhr vorm Fernseher zu sitzen.

Mittwoch, 16. Juni 2010

8. Monat und alles bestens!!

Seit heute sind wir nun schon im 8. Schwangerschaftsmonat!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! 

Heute früh waren wir auch wieder bei der Frauenärztin. Nach dem bösen Erwachen auf der Waage ging es dann zum Herztöne lauschen, und die waren ganz vorbildlich. 

Danach wurde auch noch ein Ultraschall gemacht. Unser Baby liegt mit dem Kopf nach unten - also in Schädellage. Laut Ärztin könnte sie sich zwar noch drehen, es ist aber unwahrscheinlich. Puh!! Irgendwie hatte ich zwischenzeitlich immer mal das Gefühl, dass ich das Köpfchen oben spüren konnte und war schon ein wenig besorgt, weil ich ja auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt will. 

Allerdings war dadurch auch das Köpfchen schwer zu sehen, so dass wir nur ein sehr schemenhaftes Foto bekommen haben. Aber das Wichtigste ist ja, dass alles in Ordnung ist!! Die Maße passen auch: Das Köpfchen ist ein bisschen kleiner als der Durchschnitt (schön, schließlich muss ich sie ja gebären), dafür sind die Beinchen etwas länger und der Bauch schon etwas runder. Insgesamt wurde sie auf ca. 1.430 gr geschätzt. 

Wow!! Damit ist sie ja wirklich schon fast fertig. Wir haben beide schon ganz doll Sehnsucht nach ihr und wollen sie endlich in den Arm nehmen....

Dienstag, 15. Juni 2010

Die schöne Aussicht....

.... auf meinem Arbeitsweg wird mir fehlen:

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich nur noch acht Mal die 47km hin und zurück zur Arbeit fahren muss bevor ich endlich URLAUB habe!!

Meine Motivation ist mittlerweile ca. ins dritte Untergeschoss abgerutscht, was sich leider nicht mit der Arbeit deckt, die ich in den kommenden anderthalb Wochen noch schaffen möchte. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich nach dem Babyjahr ganz froh sein werde, wieder arbeiten gehen zu können, aber im Moment bin ich echt froh über die kommende Auszeit.... so als kleine Unterbrechung bevor ich bis zum Alter von 67 Jahren durcharbeite (oder Kind Nr. 2 kommt). :-)

Montag, 14. Juni 2010

Hurra!!

Vor einigen Wochen habe ich doch bei Eve's Gewinnspiel "Ich werde Mommy" mitgemacht. 


Ich mache ja nicht allzu oft bei solchen Gewinnspielen mit und hatte auch noch nie Erfolg damit. Vielleicht sollte ich es doch öfter versuchen. Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, und unser kleines Babymädchen strampelt auch grad schon wieder ganz begeistert.

Sonntag, 13. Juni 2010

Glückwünsche .... Wochenende .... Bauchbild 28. SSW

Herzlichen Glückwunsch, liebe A.!!!! Wir wünschen dir viel Glück und Erfolg bei der Erfüllung all deiner Wünsche!! .... und wir freuen uns schon darauf, dich gleich zu sehen, Geburtstag zu feiern und Schland zu gucken.

Das Wochenende war bislang auch schon sehr erfolgreich. Gestern waren R. und ich auf der ILA. Im Shuttlebus dorthin wurde mir ein Sitzplatz angeboten - ausgerechnet von dem ältesten Mann im vollbepackten Bus. Natürlich habe ich abgelehnt. Die Flugshow war echt interessant und ziemlich laut. Unser Baby hat trotzdem gut durchgeschlafen und nicht einmal gemuckst. Als wir schon auf dem Rückweg waren, startete dann der A380. Das sah echt seltsam aus wie dieser Riesenflieger scheinbar total langsam engste Kurven flog. Ich hätte jedenfalls nicht drinsitzen wollen. 

Heute haben wir dann auf mein Drängen hin unseren neuen, zusätzlichen Schlafzimmerschrank aufgebaut, der die Sachen aufnehmen soll,, die aus dem aktuellen Esszimmer ausziehen müssen, weil da ja unser Baby mit ihren Habseligkeiten einziehen wird. Nach 3 Stunden, einem Lachkrampf meinerseits und nur wenigen Flüchen von R. steht der Schrank, und ich bin sehr froh, dass wir das nun schon mal fertig haben. Ich freue mich direkt darauf, in zwei Wochen, wenn mein Urlaub losgeht, mal alle Schränke in der Wohnung auszumisten und Ordnung zu machen. Das müssen wohl die Anfänge vom Nestbautrieb sein. :-)

Last but not least: Das wöchentliche Bauchbild. Mein Bauchnabel hat sich nun endgültig nach außen gestülpt, was nicht besonders chic aussieht. Außerdem rubbeln auch manchmal T-Shirts dran. *bbbbrrrr-schüttel-schüttel*

Freitag, 11. Juni 2010

Der Tag ist gerettet....

.... genau genommen der 26. Juni. Denn da gehen R. und ich zur Hochzeit von J. und M. - und ich hatte absolut nichts anzuziehen. Ich war schon ganz schön verzweifelt und traurig, weil ich dachte, ich müsste als Lump verkleidet hingehen - und das neben dem tollsten Mann der Welt im schicken Anzug. In meiner aktuellen hormonellen Lage hätte das garantiert zu Tränen geführt. 

Heute habe ich mich dann noch mal in die Klamottenschluchten gewagt und ein wie ich finde sehr schönes Kleid bekommen. Es muss noch gekürzt werden und war außerdem viiiieeel teurer als geplant, aber ich freue mich trotzdem sehr darüber!! Jetzt darf nur mein Bauch nicht mehr allzu viel wachsen in den nächsten zwei Wochen. Sonst gibt es doch noch Tränen. :-)

Montag, 7. Juni 2010

Was für ein Tag!!

Irgendwie war heute genug los für mindestens drei Tage:
  1. Schon beim Aufstehen wusste ich, dass mein Becken heute gar nicht gut gelaunt ist. 
  2. Auf Arbeit Meetings im Halb-Stunden-Takt.
  3. Früher Feierabend um 15 Uhr, weil ich zur Nachgeburtstagsfeier von Familienbaby LM wollte. Sie ist schon unglaubliche 8 Jahre alt - was eigentlich gar nicht stimmen kann, denn gestern war sie schließlich noch ein Baby!! 
  4. Gerade von der Autobahn heruntergefahren, stehe ich an einer Ampel und werde von einem netten Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen, dass ich einen Platten habe. Kurzzeitig musste ich mal verspätete Paniktränen runterschlucken als ich daran dachte, was auf der Autobahn hätte passieren können. Bin also noch 100 Meter zur nächsten Tanke gerollt und habe - klaro - meinen Vati angerufen. Schließlich habe ich noch nie einen Reifen gewechselt. Aber auf Vati war Verlass: Nach einer knappen halben Stunde war er vor Ort und hat den Reifen für mich gewechselt. Danke schön noch mal dafür!!
  5. Dann bin ich also schnell für ca. 20 Minuten zum Kindergeburtstag gefahren, habe die Geschenke bestaunt, einen kurzen Schwatz gehalten, ein Stück Käsekuchen gegessen und bin wieder los....
  6. .... ins Oskar-Ziethen-Krankenhaus zum Info-Abend für werdende Eltern. Kreissaal und Wöchnerinnen-Station ziehen demnächst um. Offenbar sind die Zimmer dann aber endlich mit eigenen Bädern ausgestattet, so dass man nicht mehr quer über den Gang huschen muss. Das freut mich natürlich sehr, denn tatsächlich war das meine größte Sorge bzgl. des Krankenhausaufenthalts nach der Geburt. Die "provisorischen" Kreissäle haben keine Badewannen. Ob das ein Problem für mich ist, kann ich noch gar nicht einschätzen, aber unser Babymädchen wird wohl auch ohne irgendwie auf die Welt kommen. Ansonsten waren Hebamme und Krankenschwester sehr sympathisch. 
  7. Dann waren wir noch schnell bei Kaufland, um den gähnend leeren Kühlschrank aufzufüllen.
  8. Und jetzt bin ich endlich auf der Couch .... während der fleißige R. jetzt noch eine schnelle Trainingsrunde dreht. Tapfer, tapfer

Sonntag, 6. Juni 2010

Wenig Zeit .... und Bauchbild 27. SSW

Ich habe meinen Blog leider ein paar Tage vernachlässigt. Das lag zunächst daran, dass ich nach der Arbeit irgendwie zu nix mehr fähig war und mehrheitlich schon vor 21 Uhr schlafend im Bett lag. Am Donnerstag war ich außerdem mit der Abteilung golfen. Spiele mit Bällen liegen mir einfach nicht. Dennoch habe ich es geschafft, ein paar Bälle einzuputten bzw. Bälle bei den Abschlägen auch einigermaßen gradeaus fliegen zu lassen. Danach gab es dann ein lecker Schnitzel mit Spargel zur Belohnung. 

Freitag war ich dann mit R. eine Pizza essen. Also quasi ein Date, da wir uns nun einige Tage kaum gesehen hatten. Den Samstag haben wir bei unserer Hütte im Wald verbracht - mit Frühstück und Mittagsgrillen bei den Schwiegereltern - bevor R. dann den Motzenseelauf mit Bravour und knapp 13 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gemeistert hat. Ich war auf Schwiegeromas Rad mit dabei. Und heute sind wir noch mal mit dem Rad ins Dorf zu meinen Eltern geradelt. 

Trotz Golfen und Radfahren hat die Waage heute schon wieder ein böses Kilo mehr angezeigt. Einiges davon muss aber Wasser sein, denn meine Finger und Füße sind ziemlich geschwollen und schlafen auch immer öfter ein. Der Bauchumfang ist nur um 1 cm gewachsen, aber ich finde, die Murmel sieht schon wieder deutlich dicker aus. 

Last but not least habe ich mich heute wieder mit der meinVZ-Gruppe getroffen. Diesmal am Schlachtensee und mit einigen dazugehörigen Papas. War wieder mal ein schöner Nachmittag und es ist ja auch eine sehr schöne Gegend. Einziger Wehrmutstropfen war meine um eine Stunde verspätete Ankunft, da die Stadtautobahn wegen einer Radveranstaltung gesperrt war. Jedenfalls sollten R. und ich demnächst mal eine Radtour in die Richtung machen und die Gegend ein bisschen näher erkunden.