Sonntag, 16. Mai 2010

Es geht voran

Bald kann ich meinem Nestbautrieb endlich nachgeben!! Vergangenes Wochenende haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt. Leider habe ich kein Foto mit Tragetasche gefunden, aber das hier ist er jedenfalls:
Es besteht noch ein Restzweifel, ob er wirklich in meinen kleinen Kofferraum passt, da wir uns letzte Woche zwar intensiv beraten ließen, den Wagen aber nicht probeweise in den Kofferraum legen durften. Daher haben wir ihn dann online bestellt, d.h. zur Not nutzen wir das 14tägige Rückgaberecht. Gestern waren wir noch mal in der Spur und haben eine ganz gute Alternative gefunden (inkl. probeweises Verladen im Kofferraum), falls wir diesen Kinderwagen doch nicht nehmen können. 

Außerdem haben wir uns gestern wieder in Möbelhäusern herumgetrieben. Vor einigen Wochen haben wir ja schon mal ein bisschen vorsondiert. Als wir dann wieder vor unserem Favouriten des letzten Ausflugs standen, war gleich klar, dass es das immer noch sein soll. Also haben wir gestern die Bestellung aufgegeben. Jetzt heißt es: 6 Wochen warten bis ich endlich anfangen kann, es unserem Baby gemütlich zu machen. Ich freue mich jedenfalls total, dass es nun voran geht!
Das hier ist übrigens das Zimmer, nur anders :-) Eckkleiderschrank, Wickelkomode und Bettchen stimmen. Dazu haben wir noch eine höhere Komode genommen, schließlich wird sich voraussichtlich einiges an Spielzeug ansammeln, und geschlossene Schränke sind mir einfach lieber als offene Regale. Da kann man die Unordnung besser verstecken. :-) Die gelb-rot-blauen Aufkleber werden wir auch weglassen. Einigen von euch wird vielleicht auffallen, dass es die gleichen Möbel sind, die nach C. nun auch ihr kleiner Bruder T. ihr Eigen nennen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserer Ausbeute!

Nicht so gut war, dass ich heute Nacht auf der Couch geschlafen habe. Musste einfach soviel husten, dass ich es R. nicht länger zumuten wollte, bei dieser Geräuschkulisse zu schlafen. Von der Zwiebel-mit-Honig-Lösung bin ich jedenfalls nicht überzeugt. Ich fühle mich zwar nicht allzu krank, habe auch kein Fieber, aber so eine schlaflose Nacht schlaucht trotzdem. Hoffentlich wird das jetzt besser, sonst könnte Arbeit morgen zur Qual werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen