Montag, 31. Mai 2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....

.... zum Geburtstag!! Gleich doppelt:

Sowohl mein Traummann R. als auch A aus B ehemals B in VSvA wurden heute vor 27 Jahren geboren.... sowas ähnliches wie Zwillinge nur eben mit verschiedenen Eltern. :-)

Ich wünsche euch beiden einen tollen Geburtstag und ein spitzenmäßiges neues Lebensjahr!!


Gleich gibt's ein gemeinsames Geburtstagsfrühstück. Lecker!!

Sonntag, 30. Mai 2010

Bauchbild 26. SSW .... und Befindlichkeiten

So, liebe Leserschaft, hier ist wieder das wöchentliche Bauchbild. Umfang ist gleich geblieben, aber es ist schon echt erstaunlich wie oft mir der Bauch jetzt schon im Weg ist. Und die Kilos.... mmh.... da der werdende Papa ja für Marathon etc. trainiert und sich gesund ernährt, besteht die realistische Chance, dass ich gegen Ende des Sommers mehr wiegen könnte als er, da wir uns sozusagen antiproportional entwickeln. AAAAHHHHHH!!!!
Heute gibt es auch noch ein Bonusfoto von Familie Isndingwa:

Ansonsten hatten wir ein sehr schönes, wenn auch durch Erkältungen geprägtes Wochenende. Gestern waren wir mal bei unserer Hütte im Wald und haben ein wenig Ordnung geschafft, Spinnenweben entfernt.... und auch ein paar Stunden auf der Lichtung gesessen und gechillt. Na ja, ich jedenfalls. R. hat für seine morgige Prüfung gelernt. 

Meine Mutti hat sich heute ein wenig beschwert, dass hier immer steht, dass es mir nicht besonders geht. Stimmt ja auch. Heute war sie quasi auch Zeugin als ich beim Essen einen krankheitsbedingten Hustenanfall hatte, der mich zum spontanen zum Rückwärtsessen zwang. Ich nehme an, dass der Magenverschluss aufgrund der Schwangerschaftshormone nicht ganz so gut funktioniert. Nichts destotrotz bin ich ja eine sehr glückliche Schwangere!! Diese und jenen Wehwehchen ändern das auch nicht. 

Donnerstag, 27. Mai 2010

Nee, nee, nee!!

Wenn ich nicht wüsste, dass ich ja ab dem 26. Juni sowieso erstmal ein Jahr "Urlaub" habe, würde ich jetzt echt das k*tzen kriegen, weil ich in meiner Urlaubswoche krank bin: 

Sind eigentlich schon Leute am Schnupfen erstickt? Ich denke, ich bin auf dem besten Weg dahin. .... Wenn ich nicht vorher verblute, weil ich ständig Nasenbluten habe. .... Außerdem wieder die ganze Nacht gehustet und demenstprechend im Morgengrauen auf die Couch umgezogen, damit R. wenigstens noch ein paar ungestörte Schlafstunden bekommt, zumal ich ihn ja nun doch leider angesteckt habe. Und das mitten in seiner Prüfungswoche. .... Was bin ich eigentlich für eine Rabenfreundin? :-/

Habe heute ein paar Termine über den Tag verteilt. Erstmal schön mit Y. frühstücken gehen und mir von Ihrer Zeit in Tansania berichten lassen. Dann Zahnarzt - einmal durchchecken plus Zahnreinigung, nachdem ich ja ein paar Monate lang meine Zähne nur sehr, sehr oberflächlich geputzt habe, da ich dabei immer würgen musste. Und zu guter Letzt gehe ich heute endlich wieder zum Schwangerenyoga. Vielleicht fühle ich mich dann etwas entspannter - so wie es sich ja eigentlich im Urlaub gehört.

Dienstag, 25. Mai 2010

Och menno!!

Ich schnupfe und niese schon wieder rum. Toll, so im Urlaub. :-/

Außerdem war ich vorhin bei der Kosmetik. Hatte mich schon sehr darauf gefreut und wollte mich so richtig verwöhnen lassen. Stattdessen hatte ich dann solche Rückenschmerzen, dass ich mich mehrfach aufsetzen musste und somit das Beste - die entspannende Gesichtsmassage - stark eingekürzt werden musste. Konnte einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, mir wurde richtig schlecht vor Schmerzen. Die Kosmetikerin (die auch Massagen anbietet) meinte, dass das wohl der Ischiasnerv ist. Da mir ja auch immer schon das Becken weh tut, wenn ich auf der Seite liege, und nun also auch der Rücken, wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich schon ein bisschen Angst davor wie das weitergehen soll. :-/

Zum Trost möchte ich heute Pizza essen gehen! :-)

Montag, 24. Mai 2010

W.ii jetzt?

Schon 31! Gestern geworden. Aber es ist mir lange nicht so schwer gefallen, wie mein 30. Geburtstag. Zumal ich jetzt einem meiner Lebensziele - nämlich einer eigenen kleinen Familie - ja schon sehr viel näher bin als noch vor einem Jahr. Da hatte ich zwar meinen tollen R. schon gefunden, aber es war noch unsicher wie es mit dem befristeten Arbeitsvertrag und Familienplanung weitergehen würde.

Jedenfalls hatte ich einen ganz tollen Tag!! Wir haben im Kreise der Familie zusammen gefrühstückt / gebruncht. Top-Geschenk war meine W.ii, die ich von R. bekommen habe. Ich war total überrascht. Ist schon ein übertrieben großes Geschenk. Trotzdem freue ich mich sehr, dass ich jetzt sowas stylisches besitze! Familie L. steuerte auch noch so einiges Zubehör bei, so dass wir gestern und heute schon viel Zeit damit verbracht haben. Beim Boxen etc. kann man schon ganz schön ins Schwitzen geraten. Vielleicht schaffe ich es ja, mich damit bis September einigermaßen fit zu halten und vor allem danach auch wieder in Form zu kommen. Schließlich bin ich aufgrund der integrierten Milchbar dann ja erst mal eine Weile räumlich eng an mein Baby gebunden. 

Ich freue mich auch sehr über das Abo der Zeitschrift "Baby & Co" von meinem Bruder und K. ohne H. Die kleine Prinzessin L. übergab mir als Zugabe noch einen schönen "beschrifteten" Zettel, eine am Stiel angeknabberte Rose und einen bemalten Umschlag mit einigen Gummibändern. .... Braucht ihr die eigentlich zurück? :-)

Alles in allem ein rundum gelungener Tag!!

Und weil ja auch schon wieder eine Woche rum ist, gibt es an dieser Stelle auch das wöchentliche Bauchbild:

Sonntag, 23. Mai 2010

Alles Gute zum Geburtstag!!

Die kleine **** und ich wollen dir auch auf diesem Wege nochmal alle Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag wünschen liebe S.b.k.v.S. !!

Freitag, 21. Mai 2010

Home sweet home

Das war's: die letzte Dienstreise ist rum. Der Workshop war gut, hatten ja auch ein handfestes Thema - so mag ich das. Gestern Abend habe ich mich dann zum Essen mit meiner Freundin F. getroffen, die ja in München wohnt. Nachdem wir schon letzten Freitag 7 Stunden dauergequatscht haben, haben wir dann noch mal 3 Stunden draufgepackt. Und am Sonntag kommt sie ja auch zu meinem Geburtstagsfrühstück. :-) Das hebt den Durchschnitt unserer Treffen in den letzten Jahren nach unserer gemeinsamen England-Zeit um ca. 1000% an. Schön!

Ja, und heute wurde ich dann positiv überrascht, weil 1. der Workshop schon 13 Uhr zu Ende war und wir 2. mit nur geringfügigen Kosten unseren Flug von 20:30 Uhr auf 15:00 Uhr vorziehen konnten. Das war auch gut so, denn irgendwie geht's mir seit heute Nachmittag nicht besonders gut. Schlapp, atemlos, todmüde und ein bisschen schwindelig. Ich werde jetzt auch gleich ins Bett gehen. Habe mir vorhin am Flughafen ein recht spannendes Buch gekauft, bin bereits auf Seite 120 und will heute noch ein bisschen weiterkommen bevor ich gemütlich beim Lesen einschlafe.

UND: ICH HABE JETZT URLAUB UND MUSS ERST AM 1. JUNI WIEDER ZUR ARBEIT!!!!

Mittwoch, 19. Mai 2010

Passgenau

24 Schwangerschaftswochen sind rum, d.h. wir sind jetzt schon im 7. Monat!! 

Aufgrund anhaltenden Hustens habe ich heute nur eine kurze Stippvisite auf Arbeit gemacht, ein paar Sachen sortiert und übergeben und mich dann Mittags wieder auf den Heimweg gemacht. Das war auch gut so, denn kurz nachdem ich zu Hause angekommen war, klingelte der Postbote und brachte Babys Kinderwagen. 

Ich habe ihn dann gleich zusammengebaut und getestet, ob er in den Kofferraum passt. Was soll ich sagen: Er dürfte keine 3 mm breiter sein. :-) 

Ich finde den Kinderwagen sehr schön und kuschelig. Da wird sich unser Mädchen bestimmt wohl fühlen!

Dienstag, 18. Mai 2010

Karenztag

.... wegen nervigen Hustens, Schnupfens und ekligen Nasenblutens.

Morgen sollte ich aber lieber wieder hingehen, denn Donnerstag und Freitag fliege ich zum letzten Mal vorm Mutterschutz nach München zum workshoppen. Und danach habe ich ja eine Woche URLAUB!!

Montag, 17. Mai 2010

Bauchbild 24. SSW

Etwas verspätet kommt hier mein aktuelles Bauchbild von gestern. Über das Gewicht möchte ich mich jetzt nicht äußern. Bauchumfang ist gleich geblieben, obwohl ich mich trotzdem fülliger fühle.
Am wichtigsten ist aber, dass das Babymädchen fleißig strampelt. Heute früh war sie beim ersten Weckerklingeln wach, hat mit Mama und Papa gespielt und ordentlich gezappelt. Mittlerweile sind die Stupser oben am Bauchnabel deutlich kräftiger. Entweder sie hat ihre Muckis in den Ärmchen trainiert, oder sie hat sich gedreht und das sind jetzt doch die Füßchen....

Und: Unser Töchterchen hat einen Namen!! Verraten wird der aber natürlich noch nicht. 
Letztendlich ging es doch ganz leicht, und wir mussten gar nicht viel grübeln oder gar diskutieren.

Sonntag, 16. Mai 2010

Es geht voran

Bald kann ich meinem Nestbautrieb endlich nachgeben!! Vergangenes Wochenende haben wir uns einen Kinderwagen ausgesucht und bestellt. Leider habe ich kein Foto mit Tragetasche gefunden, aber das hier ist er jedenfalls:
Es besteht noch ein Restzweifel, ob er wirklich in meinen kleinen Kofferraum passt, da wir uns letzte Woche zwar intensiv beraten ließen, den Wagen aber nicht probeweise in den Kofferraum legen durften. Daher haben wir ihn dann online bestellt, d.h. zur Not nutzen wir das 14tägige Rückgaberecht. Gestern waren wir noch mal in der Spur und haben eine ganz gute Alternative gefunden (inkl. probeweises Verladen im Kofferraum), falls wir diesen Kinderwagen doch nicht nehmen können. 

Außerdem haben wir uns gestern wieder in Möbelhäusern herumgetrieben. Vor einigen Wochen haben wir ja schon mal ein bisschen vorsondiert. Als wir dann wieder vor unserem Favouriten des letzten Ausflugs standen, war gleich klar, dass es das immer noch sein soll. Also haben wir gestern die Bestellung aufgegeben. Jetzt heißt es: 6 Wochen warten bis ich endlich anfangen kann, es unserem Baby gemütlich zu machen. Ich freue mich jedenfalls total, dass es nun voran geht!
Das hier ist übrigens das Zimmer, nur anders :-) Eckkleiderschrank, Wickelkomode und Bettchen stimmen. Dazu haben wir noch eine höhere Komode genommen, schließlich wird sich voraussichtlich einiges an Spielzeug ansammeln, und geschlossene Schränke sind mir einfach lieber als offene Regale. Da kann man die Unordnung besser verstecken. :-) Die gelb-rot-blauen Aufkleber werden wir auch weglassen. Einigen von euch wird vielleicht auffallen, dass es die gleichen Möbel sind, die nach C. nun auch ihr kleiner Bruder T. ihr Eigen nennen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit unserer Ausbeute!

Nicht so gut war, dass ich heute Nacht auf der Couch geschlafen habe. Musste einfach soviel husten, dass ich es R. nicht länger zumuten wollte, bei dieser Geräuschkulisse zu schlafen. Von der Zwiebel-mit-Honig-Lösung bin ich jedenfalls nicht überzeugt. Ich fühle mich zwar nicht allzu krank, habe auch kein Fieber, aber so eine schlaflose Nacht schlaucht trotzdem. Hoffentlich wird das jetzt besser, sonst könnte Arbeit morgen zur Qual werden.

Freitag, 14. Mai 2010

Und das soll helfen?

Als umsichtige Arbeitnehmerin habe ich pünktlich zum langen Wochenende einen ordentlichen Husten und Schnupfen entwickelt. Die letzte Nacht verlief zwar erstaunlich erholsam mit nur einer Hustenattacke, aber seit ich aufgestanden bin belle ich nur noch rum. 

Pünktchen zuliebe werde ich mich nun natürlich nicht mit chemischen Keulen gesund boxen, sondern habe mal gegoogelt was man noch so machen kann. Das Ergebnis mit Zwiebeln mit Honig. Sieht räudig aus. Riecht auch so. Jetzt muss es erst mal ein paar Stunden ziehen. Ich werde dann berichten, ob es was gebracht hat. 

Jetzt werde ich erst mal Bruder und Schwägerin zum Flughafen fahren. Danach treffe ich mich mit F. im Schoko-Café. Schokolade soll ja auch Wunder wirken. :-)

Donnerstag, 13. Mai 2010

Sowas wollen wir auch!

Eve hat es vorgemacht und für ihren kleinen Minimann einen coolen Body für Umme bekommen. Und da Marathonläufer R. ja nun unter die Triathleten gegangen ist, passt das für unser kleines Mädchen ja auch auch wie die Faust auf's Auge. Zumal sie durch kräftiges Strampeln ihre Muskeln schon gut aufbaut. Heute hat sie auf die Art auch schon mit Oma und Opa gespielt.

customgarment.de bieten 200 T-Shirts bzw. Baby-Bodies im Tausch gegen eine Verlinkung. Also drückt bitte die Daumen, dass wir noch unter den ersten 200 sind, um dieses fesche Teil für unser sportliches kleines Mädchen zu bekommen:

Mittwoch, 12. Mai 2010

Namensgebung

Ich will mich hiermit nach langer Zeit auch mal wieder melden. Mit dem Namen ist es natürlich so eine Sache. Wir haben von vornherein verkündet, dass wir ihn nicht vor der Geburt sagen werden und das werden wir auch durchziehen. Leicht fällt uns das sicherlich nicht!! Jetzt schon könnte ich allen die Favoriten verraten … aber nein. Und ja wir haben mittlerweile Favoriten. Bis vorletzte Woche waren wir davon noch weit entfernt und es gab Tage, da war das Thema Namensfindung eine sehr sehr heikle Sache!! Nun sind wir aber auf einen guten Weg und würden uns trotzdem über ERNSTGEMEINTE Vorschläge eurerseits freuen. Nutzt dafür einfach die Kommentarfunktion. Denn wie gesagt: Noch ist das Thema nicht durch….

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag

Mein Baby hat mir zum Muttertag einen zuckersüßen Brief geschrieben! Natürlich musste ich weinen. Danke schön, kleines Mädchen!!

Dafür sind dein Papa und ich gestern Abend deinem endgültigen Namen ein ganz Stück näher gekommen. Welcher gefällt dir denn besser?

Samstag, 8. Mai 2010

Bauchbild 23. SSW

Hier ist wieder mein aktualisiertes Kugelbild. 1cm ist wieder dazu gekommen. Nachdem ich aber am Mittwoch bei der Feindiagnostik gesehen habe, wie groß unser kleines Mädchen schon ist, wundert mich gar nichts mehr. Manchmal scheint sie sich richtig abzustoßen - leider von meiner Blase - und dann kommt oben neben dem Bauchnabel eine Beule raus. Seltsames Gefühl, und auch nicht so angenehm wie das übliche leichte Anklopfen mit Händchen oder Füßchen.

Das "Ich werde Mommy-Gewinnspiel"

Als Nicht-Lotto-Spielerin will ich mal wieder versuchen, etwas zu gewinnen. Vielleicht habe ich ja diesmal bei Eve Glück, denn dieses Set könnte ich aktuell sehr gut gebrauchen, zumal aktuell meine eigenen Centrum Maternas sich dem Ende neigen (und sch.weine-teuer sind) und auch mein Öl für den Babybauch fast alle ist. Die anderen Sachen wären dann ab September sehr willkommen. :-)
Also, drückt mir bitte die Daumen, dass es diesmal klappt!!
 

Mittwoch, 5. Mai 2010

Feindiagnostik

Heute früh war die Feindiagnostik. Nach einem kurzen Ausflug durch's Verkehrsgetümmel zu meiner üblichen Frauenärztin - um die Überweisung abzuholen, was ich Schwangerschaftsalzheimer-bedingt vergessen hatte - waren wir pünktlich da und die ersten im Wartezimmer. 
Die Untersuchung wurde von einer jungen Ärztin durchgeführt, die sehr nett war und uns alles gut erklärt hat. Da unsere Nichte Prinzessin L. ja leider mit einem Herzfehler und einem fehlgebildeten Händchen zur Welt kam, hat die Ärztin vor allem das Herz und die Händchen unseres Babys ganz genau angeschaut. Fazit: Alles ist in Ordnung und so wie es sein soll! 
Unser Baby-Mädchen hat die ganze Zeit im Schneidersitz gesessen (das sind wohl die Gene von Familie J.) und mir auf die Blase getrampelt während sie oben immer ein Händchen vor dem Gesicht hatte. Am liebsten hätte ich sie gleich in den Arm genommen, aber da sie erst 500gr wiegt muss sie sich erst noch ein mehr Babyspeck zulegen. Bis dahin freue ich mich weiter über jeden Tritt, der mir zeigt, dass es ihr gut geht. 

R. und ich sind jedenfalls jetzt schon unglaublich stolz auf unser Baby!!

Dienstag, 4. Mai 2010

Düse

Morgen ist es endlich soweit: Wir gehen zur Feindiagnostik. Schon seit Tagen baut sich meine Aufregung wieder immer weiter auf. Ich hoffe so sehr, dass unser Pünktchen gesund und munter ist!
.... na ja, dass es munter ist, weiß ich eigentlich, denn immer öfter ist richtig Party in meinem Bauch. 

Also: Drückt bitte alle die Daumen, dass unser Pünktchen auch schön gesund ist!!

Sonntag, 2. Mai 2010

Bauchbild 22. SSW

Hier ist wieder das wöchentliche Murmelfoto. Krümelchen macht sich ganz schön breit!! Ich habe in einer Woche 3 cm Bauchumfang zugelegt!! Die Waage hat leider meine Vermutung von letzter Woche wahr werden lassen. 

Samstag, 1. Mai 2010

Party verschlafen

Gestern haben wir den 60. Geburtstag von Olo gebührend gefeiert. 
An dieser Stelle auch noch einmal:  
Recht herzlichen Glückwünsch nachträglich zum Geburtstag, liebes Onkelchen!! Bleib so wie du bist und vor allem werde schnell wieder ganz gesund!!
Es gab Leckeres zu Essen, angenehme Gesellschaft und ein kleines Unterhaltungsprogramm. ... und ziemlich laute Musik wie es sich eben auf einer Party gehört. Trotzdem hat sich unser Baby die ganze Zeit nicht einmal gerührt, so dass ich mir schon glatt ein bisschen Sorgen gemacht habe. Erst als wir gerade gehen wollten hat sie einmal kurz angeklopft. Heute früh zum Frühstück war sie dann aber wieder putzmunter und hat schön gespielt während ihre Mama sich über die Brötchen her machte. 

Außerdem waren wir heute schon sehr aktiv: 40km Radtour, Auto gewaschen und Reifen gewechselt (das war natürlich R.). Jetzt gönne ich mir ein Päuschen, denn heute Abend geht es mit den Eltern und der Schwägerin noch zu den Pyrogames. Hoffentlich gibt es da auch so viele Imbissbuden wie bei der Pyromusikale letztes Jahr ... und schönes Feuerwerk natürlich. :-)