Mittwoch, 14. April 2010

Hebamme und so

Gestern hatten wir Besuch von der Hebamme, die F. mir empfohlen hatte. Danke noch mal für den Tipp, denn wir haben uns gleich gut verstanden. Sie war nur ansatzweise öko/esoterisch. Mehr muss es auch nicht sein. Wir haben locker eine Stunde weggequatscht, und am Ende habe ich ihr dann gleich gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie meine Nachsorge übernimmt. Macht sie. Also brauchen wir nun auch nicht x weitere Hebammen interviewen. Haken dran. 

Heute haben wir uns noch eine Kita angeguckt. War zwar an sich sehr schön. Nur 30 Kinder, die auch nicht in Gruppen aufgeteilt sind, sondern je nach Interessen und Freundschaften miteinander spielen können. ABER: Die nehmen erst Kinder, die schon mindestens 1 Jahr + 8 Monate alt sind. Das kommt für uns ja nicht in Frage, denn nach einem Jahr sollte ich mal wieder das Bruttosozialprodukt steigern gehen. 
Morgen und Freitag bin ich arbeitend in München. Lust habe ich nicht, wie immer, aber wahrscheinlich muss ich dann nur noch einmal Anfang Mai dorthin. Und dann ist es ja sowieso auch bald mit dem Fliegen vorbei.

1 Kommentar:

  1. Das mit der Kita ist bei uns genau das gleiche. Ich will die Püppi gern in eine Kita geben, wo alle Kinder in einer Gruppe sind, wie in einer Familie (gibt noch andere Gründe für genau diese Kita), aber die nehmen die Kleinen erst ab 1,5 Jahren. Tja und jetzt bleib ich 1,5 Jahre zu Hause. Wo das Geld fürs letzte halbe Jahr herkommt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

    AntwortenLöschen