Mittwoch, 20. Januar 2010

Anzeichen

Heute sind wir nun schon bei 7+0 Schwangerschaftswochen angekommen, und ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mal ein paar Worte zu den Anzeichen verliere.
  1. Monsterhupen!! Zumindest für meine Verhältnisse ist mein Busen ganz schön gewachsen. Sieht eigentlich ganz gut aus, fühlt sich aber aktuell noch nicht so toll an. Somit gilt für R.: Nur gucken, nicht anfassen.

  2. Übelkeit!! Positiv kann ich berichten, dass ich mich bislang noch nicht übergeben musste. Leider beschränkt sich meine Übelkeit jedoch keineswegs auf die Morgenstunden. Eigentlich ist mir andauern schlecht, außer wenn ich gerade esse. Besonders schlimm ist es Morgens und dann wieder Abends nach der Arbeit. Autofahren (auch selbst fahren) bekommt mir nicht besonders gut, so dass ich heute vor Erleichterung - weil ich endlich zu Hause war - beinahe das Laminat geküsst hätte. Außerdem ist es mir im Moment fast unmöglich, meine Zähne zu putzen, weil ich dabei immer so sehr würgen muss. Die elektrische Zahnbürste geht gar nicht, und auch mit der altertümlichen Bürste ist es eine Qual.

  3. Müdigkeit!! Gähn!! Ja, das kann ich nur bestätigen. Bei der Arbeit geht es einigermaßen, weil wie immer viel los ist und ich ganz gut abgelenkt bin. Abends schlafe ich nun jedoch (wie schon lange nicht mehr) regelmäßig vor 21 Uhr auf der Couch ein und schleppe mich dann nur noch ins Bett.

  4. Pickel adé!! Endlich!! Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, sah ich in den letzten Monaten aus wie ein Streuselkuchen. So langsam scheinen die Hormone aber ihre Wirkung zu tun. Hurra!!

Morgen früh geht es ja auf Dienstreise nach Hannover. Vor der langen Autofahrt grault es mich jetzt schon!! Werde mir mal eine Stulle mitnehmen und im Auto dran knabbern, vielleicht wird es dann nicht allzu schlecht.

PS: Heute hat unsere "Quasi-Nichte" C. Geburstag!! Ich kann es kaum glauben, dass schon vier Jahre vergangen sind, seit ich eines Morgens unverhofft schon vor dem Frühstück mit einem Gläschen Kirsch auf das kleine Mädchen angestoßen habe!!


PPS: Heute hat sich die Darstellung des kleinen Embryos oben rechts im Bild verändert. Es geht voran!!

2 Kommentare:

  1. Für die Fahrt habe ich dir noch was in den Flur gelegt :-) . Ansonsten bleibt noch zu sagen: Alles Gute Charlotte und zu fragen: Was ist "Schwangerschaft" für ein Label in solch einem Blog??

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog soll ja auch über die Schwangerschaft hinaus weiterlaufen!! Ich werde ja schließlich nicht für immer und ewig schwanger bleiben!!

    AntwortenLöschen