Dienstag, 30. Januar 2018

Statt schlafen

Wir können uns ja nun schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr über die Schlafgewohnheiten unserer Kinder beschweren. Klar, wollen sie nie ins Bett (und morgens nicht raus). Klar, rufen sie meistens noch ein paar mal, was wir je nach Länge des Geduldfadens mehr oder weniger freundlich beachten. Immer spielen die beiden Abends noch "heimlich" irgendwas im Bett und denken, wir bekommen das nicht mit.

Wenn man dann ins jeweilige Zimmer schmult sieht man schon mal die ein oder andere Püppi mit im Bett, BM mit der Taschenlampe lesend oder Zwee mit dem Nachtlicht ein Buch anschauend. Aber da auch ich früher immer noch im Bett gespielt habe, finde ich das nicht wild. Das ruhige Spielen gehört eben zum Einschlafritual. 

Wenn ich ins Bett gehe, schaue ich immer noch mal bei den Kindern rein, entferne diverse Beweisstücke ihrer Spielereien, wühle die Kinder aus Nestern heraus, lege sie gerade ins Bett, decke sie schön zu und gebe ihnen noch ein Küsschen. ... immer frage ich mich, bis zu welchem Alter ich das wohl machen kann, ohne dass sie wach werden.

Eigentlich muss ich jeden Abend lachen, wenn ich sie so sehe... 

Heute Abend war BM im Bett noch richtig kreativ und hat sich einen Stiftehalter gebastelt und bemalt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen