Donnerstag, 1. Juni 2017

Sportskanone

Bei etwas zu strahlendem Sonnenschein fand heute ein Sponsorenlauf in der Schule statt. Dabei hatten alle Kinder 20 Minuten Zeit, Runden um einen Sportplatz zu laufen. Dazu erklärten wir Eltern uns vorab bereit, einen bestimmten Betrag pro Runde für die Ausstattung der Schule zu spenden.

BM lief tapfer zehn Runden, die zum Beweis auf ihren Armen abgestempelt wurden.



Danach konnten die Kinder sich noch anderweitig sportlich betätigen. Wohl ein bisschen unwillig ließen BM und ihre Freundinnen sich überreden, einen Fußballparcour mitzumachen. Langsam, aber sehr konzentriert und fast fehlerfrei absolvierte BM den Parcour, schoss zum Abschluss ein "Tor" und bekam eine Urkunde mit Silberabzeichen.


Der Nachmittag war nicht minder aktiv: R. holte BM und Zwee mit dem Fahrrad ab. Auf dem Heinweg trafen sie allerlei bekannte Kinder und tobten auf einem Spielplatz bevor es endlich nach Hause ging. Die Hitze und die viele Bewegung forderten ihren Tribut, und so schlief BM bereits kurz nach 20 Uhr wie ein Stein. Aber ehrlich: So ein Programm können wir nicht jeden Tag durchziehen, nur damit BM mal früher schläft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen