Sonntag, 12. Februar 2017

Abgrundtief

Zwee ist ja sowieso eher vorsichtig. Gerade scheint sie aber eine Art Höhenangst entwickelt zu haben. Gestern traute sie sich nicht, von dem Hocker, der vorm Waschbecken steht, herunterzusteigen. Sie klammerte sich am Waschbecken fest und behauptete, dass sie das nicht (mehr) könne.

Auf dem Spielplatz mag sie nicht mehr die offene Treppe hochklettern, vor der Rutsche hat sie auch Angst.

Vorhin saß sie dann nach dem Zähneputzen auf der Toilette und traute sich nicht herunter. Ich gebe zu, dass ich sie sonst meistens runter hebe, aber die Fluglänge beträgt nur ca. 10 cm. Erst als ich meine Hand an ihre Seite legte, rutschte sie endlich runter, freute sich, weil das Spaß macht, wollte noch mal... und traute sich wieder nicht.

Dafür rannte, hüpfte und tobte Zwee vorhin eine halbe Stunde lang in Unterwäsche kreischend durchs Wohnzimmer -  So lange bis sogar ihre große Schwester sich irgendwann zum Ausruhen auf die Couch begab. Offenbar war Zwees Actionbedarf damit für den heutigen Tag gestillt.

Nun liegt sie im Bett und behauptet: "Schlafen is in mein Bauch nich din!" (Küsschen wohnen übrigens auch in Ihrem Bauch, aber davon hat sie noch ganz viele.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen