Mittwoch, 7. September 2016

BM ist sechs Jahre alt

Was für ein Tag!

Unser großes Geburtstagskind wachte von allein und etwas früher als erwartet auf, kurz nachdem wir Zwee nach oben zu uns geholt hatten. So konnten wir sie gar nicht wachsingen, sondern BM kam direkt zu uns ins Schlafzimmer. Dort kuschelten wir noch kurz schön bevor BM es vor Aufregung nicht mehr aushielt und wir nach einem kurzen Zwischenstop im Bad alle im Schlafanzug ins Wohnzimmer gingen, damit BM ihre Geschenke auspacken konnte. Als Hauptgeschenke gab es dieses Jahr einen supertollen Roller und das gewünschte Plasteblingdings Pferd mit Kutsche für BMs Barbies.

Dann ging Zwee in die Kita und wir nutzen zum letzten Mal die Möglichkeit, den Geburtstagsvormittag freizunehmen und zu dritt - BM, Mama, Papa - zu verbringen. Wir machten einen Ausflug mit dem Roller, wobei auch R. und ich unseren Spaß mit dem Gefährt hatten und die Zeit gleich nutzten, um heimlich Hinweise für die geplante Schatzsuche zu verstecken.

... nicht irgendeine Schatzsuche. Nein, dieses Jahr sollte es eine Radtour mit Schatzsuche geben - so ähnlich wie letztes Jahr, aber diesmal mit den Geburtstagsgästen! Alle Kinder brachten ihre Fahrräder mit und nach einer Stärkung mit Kuchen und dem Geschenkeauspacken ging es auf große Schatzsuche. Nach einem Pep-talk von Expeditionsleiter R. starteten acht unterschiedlich große Kinderfahrräder, ein Laufrad, R. mit Zwee im Anhänger und die beiden Opas als Begleitung in das Abenteuer. Die Kinder haben richtig gut mitgemacht und hatten viel Spaß! Am Ende stellte sich heraus, dass der Schatz fast bei uns zu Hause lag. So ein Zufall aber auch!


Zurück im Garten angekommen gab es noch eine Seifenblasendisco, bei der alle Kinder Scheibe spielten und sich in kleinen Grüppchen an den Händen hielten, sich drehten und umherschleuderten. Ich ahnte Schlimmes, aber am Ende gab es nur einen kleinen Unfall, bei dem Zwee mit einem größeren Mädchen kollidierte und hinfiel. Dann gab es auch schon Abendessen und die ersten Eltern kamen, um ihre kaputt getobten Kinder abzuholen.

Da wir am Samstag BMs Einschulung feiern, haben wir dieses Jahr Familiengeburtstag und Kindergeburtstag zusammengelegt. So hatte die Familie zwar nicht so richtig viel von BM, aber die gackernde Rasselbande zu beobachten war bestimmt auch gute Unterhaltung. BM hat sich auch sehr gefreut, dass ihre große Cousine bei der Radtour und der "Kinderparty" mitgemacht hat. Ich glaube, PL hatte trotz der kleinen 6-sechsjährigen Partymeute auch ihren Spaß. Derweil erkundete der kleine Cousin F. unser Haus - so eine hervorragende Errungenschaft wie das Krabbeln muss schließlich ausgiebig genutzt werden. Der kleinste Cousin L. war auch guter Dinge, auch wenn er keinen Kuchen und keinen Nudelauflauf essen durfte. Er strampelte schön auf einer Decke herum, demonstrierte wie schön er sich schon drehen kann und vergaß am Ende alle seine Spielsachen bei uns.


BM und wir alle hatten einen richtig schönen Tag! Das war eine tolle Party!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen