Dienstag, 14. Juni 2016

Tuff Tuff tuff

"Tuff Tuff Tuff, die Tut-Tut-Bahn" singt BM kreativ und lauthals während sie die kichernde Zwee hinter sich her durchs Wohnzimmer zieht.

Heute früh weckten Zwee und ich BM, die sofort ihre kleine Schwester zum Kuscheln einlud, die sich zufrieden auf BMs Bauch legte und mit ihr kuschelte.

So häufen sich zur Zeit die gemeinsamen und einträchtigen Spiele unserer Mädels.Ich fühle mich ein bisschen zurück versetzt in die Zeit als BM und PL genauso alt waren wie Zwee und BM jetzt. Seit dieser Zeit vergöttert BM ihre große Cousine, schaut zu ihr auf und vermisst sie sehr, wenn die beiden sich mal eine Zeit lang nicht sehen. 

Nachdem Zwee ihre große Schwester gut zwei Jahre lang oft ignoriert hat, will sie nun keine Minute mehr ohne sie sein. Sie ruft ständig nach ihr (mit einem "B" am Anfang) und macht jeden Quatsch mit. Dabei gehen beide jetzt immer wieder Hand in Hand und machen lange "Spaziergänge" gespickt mit Drehen und Schleudern, wobei wir Eltern lieber gar nicht hingucken. Sie sprechen sich ab, wie sie uns irgendwie austricksen können oder einer ungeliebten Aufgabe (Zähne putzen o.ä.) entgehen können. Dabei ist es gar nicht mal unbedingt immer BM, die die dusseligsten Ideen hat. Zwee hält ordentlich mit und wird wohl nur dadurch gebremst, dass sie noch nicht richtig sagen kann, was BM machen soll. 

So habe ich  mir das jedenfalls immer vorgestellt! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen