Samstag, 21. Mai 2016

Mai-Urlaub

Gestern begann unser letzter Urlaub außerhalb der Schulferien für die nächsten plusminus 15 Jahre. Wir haben ein schönes Appartement in einem familienfreundlichem Hotel in der Mecklenburger Seenplatte und bislang bestes Urlaubswetter.

Gestern Abend und heute früh schlugen wir uns am Buffet die Bäuche voll. Die Kinder machten ziemlich entspannt mit. Während R. und ich fast in Ruhe essen konnten ging BM schon mal ins Spielzimmer und Zwee hatte genug mit "Nanane" naschen und Leute-angucken zu tun.
Den ersten vollen Urlaubstag nutzen wir heute gut gelaunt voll aus. Am Vormittag machten wir eine kleine Radtour zum See, buddelten und spielten dort ein bisschen und radelten wieder zurück. Während der Mittagsruhe ging ich joggen und fühlte mich auch gleich sehr fleißig... Bis ich eben eine halbe Packung Kekse vernaschte...

Den Nachmittag verbrachten wir nach einer kurzen Stipvisite im Streichelzoo auf dem Spielplatz. Zwee saß glücklich eine Stunde in der Babyschaukel und forderte lauthals immer wieder "Mallll!" während BM waghalsigen wie ein Äffchen auf der Hängemattenschaukel schaukelte und an an einer Stange Schweinebaumel und Rollen übte (erfolgreich).

Dann manschten beide Kinder noch eine Stunde an der Wasserstrecke. BM baute dabei allerhand kreatives und quasselte gleich wieder mit fremden Kindern. Zwee panschte ruhig und konzentriert konzentriert mit ein paar Buddelförmchen im Wasser herum. Heute trug sie übrigens eine süße Dreivierteljeans und Minnie-Maus-T-Shirt, in denen sie mich sehr an BM erinnerte.

Beim Abendessen machten die Mädels dann noch allerhand Quatsch miteinander. Zwee sagte gackernd mehrmals BMs Namen, und ich hoffe, dass sie es diesmal nicht wieder verlernt.
Nun hoffe ich auf eine etwas bessere Nacht als die letzte. Nein, die Kinder waren nicht an meiner Schlaflosigkeit schuld, sondern die Betten hier sind hart wie Bretter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen