Freitag, 16. Oktober 2015

Letztes Wochenende

Seit Tagen will ich aufschreiben wie schön das vergangene Wochenende war. Da nun schon das nächste Wochenende angebrochen ist, muss ich das ganz schnell nachholen.

Generell fühlte ich mich ein wenig in meine Elternzeit zurück versetzt, denn ich hatte richtig viel Zeit mit den Kindern. Am Freitag Abend war R. beim Fußball. Zwee brauchte recht lange zum Einschlafen, so dass BM schon sehnsüchtig auf mich wartete, nachdem sie sich total selbständig und lieb fertig bettfertig gemacht hatte, aufgeräumt und ruhig gespielt hatte. Wir huschten dann gleich in ihr Bett, unterhielten uns noch ein bisschen und schliefen (nach den üblichen 100 Ermahnungen, dass BM nun endlich still liegen solle) gemeinsam ein.

Am nächsten Vormittag war R. fleißig im Wald während wir meine Uhr zur Reparatur brachten, Stiefel für Zwee kauften und noch Lebensmittel einkauften, wobei die Kinder wirklich super mitmachten. Erst als sie dann noch 10 Minuten auf das Mittagessen warten musste, wurde Zwee unleidlich, aber das kann ich verstehen. Ich bin auch zickig, wenn ich Hunger habe.

Am Nachmittag kamen Kimmy und M. zu Besuch - vermutlich sahen wir dann zum letzten Mal den wunderschönen Kugelbauch bevor unser kleiner Neffe geboren wird. BM war irgendwie unzufrieden mit sich und der Welt und musste wegen irgend etwas sehr doll weinen. Ich weiß nicht mehr, was der wirkliche Auslöser war, aber irgendwann erklärte sie schluchzend, dass sie ihre große Cousine so sehr vermisse. Ich machte dann mit ihr einen kleinen Beruhigungsspaziergang. Kaum war BM an der frischen Luft, kaute sie mir wie gewohnt ein Ohr ab. Dann stellte sie fest, dass sie nur so jammerig war, weil sie eigentlich pullern musste. Also eilten wir zurück zum Haus, und einen Toilettenbesuch später, war die frischgelüftete BM auch wieder gut gelaunt.

Und wie der Zufall es wollte, hatten sich tatsächlich mein Bruder und PL für den späten Nachmittag angekündigt. Da war die Freude riesengroß! Die Mädels bastelten und schrieben Briefe für ihre Mamas. Mit PLs Buchstabierhilfe schrieb BM mir diesen Brief. <3


Mein Bruder war eigentlich nur auf der Durchreise, um unsere Eltern am Flughafen abzuholen. Da mein Vati zwischenzeitlich Geburtstag gehabt hatte und der Flughafen nur einen Katzensprung entfernt ist, fuhren BM und ich kurzerhand mit zum Flughafen, um dort kurz und knapp meine Eltern zu überraschen und dann gleich nach Hause ins Bett zu fahren.

Am Sonntag machte R. sich schon im Morgengrauen auf den Weg zu seinem Skiausflug. Die Kinder und ich machten einen wunderbaren Herbstspaziergang, wobei die Mädels sich einfach von Blättern und anderen Fundsachen durch den Park treiben ließen. Zwee lief auf ihren kurzen Beinchen richtig weit alleine, erst gegen Ende brauchte sie mal eine Pause auf meinem Arm. Am Nachmittag waren wir mit meiner Familie verabredet, um beim neuen Italiener um die Ecke Vatis Geburtstag ein bisschen nach zu feiern. Das Essen war sehr lecker und wir kamen immerhin durch Vorspeise und Hauptgericht, ohne dass die Kinder vor Langeweile und Bewegungsdrang eingingen. Zum Nachtisch kam es dann aber nicht mehr. Stattdessen gingen wir gegen Abend noch schnell zusammen auf den Spielplatz, wo die drei Mädels sofort losrannten und ausgelassen spielten. Nach so einem Restaurantbesuch mit viel Rumsitzen hatten sie das offenbar bitter nötig.

Kurzum, ich konnte ganz viel Kinderzeit aufsaugen und habe das Wochenende sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen