Freitag, 28. August 2015

Kita-KZH, die erste (Zwee)

Am vergangen Sonntag versuchte ich es nach langer Zeit mal wieder mit einer abendlichen Milchflasche. Tatsächlich trank Zwee nicht so richtig, saugte aber immer wieder kurz an der Flasche und befummelte den Sauger, weil der mit der Milch darin wohl lustig aussah, und schleckte so nach und nach immerhin 30 ml heraus. Danach schlief sie mit dem üblichen auf dem Schoß kuscheln ein, ohne dass ich sie vorher nochmal stillen musste.

Am Montag lief es dann auch eigentlich ganz gut in der Kita, Zwee blieb wieder ein Stündchen alleine da. R. wartete noch in der Garderobe bis sie aufgehört hatte zu weinen und Erzieher M. heraus kam und bestätigte, dass alles in Ordnung sei und fuhr dann kurz nach Hause bevor er unseren kleinen Kita-Spatzen wieder abholte. Am Nachmittag kam ich früh nach Hause, weil R. zum Hockey verabredet war. Zwee und ich fuhren in die Kita, um BM abzuholen. Dort freute sich Zwee auch sehr und wollte gleich im Garten bleiben. Wir mussten aber los, weil ich meine Uhr reparieren lassen wollte. Den Ausflug ins Einkaufscenter, die Heimfahrt und das Abendprogramm überstand Zwee noch gut, auch wenn sie schon sehr knülle war.

Kaum eine Stunde nach dem Einschlafen wachte Zwee jedoch wieder auf - mit 39,2°C Fieber. Danach konnte sie trotz Zäpfchen ganz lange gar nicht einschlafen sondern lag nur mit offenen Augen ganz ruhig in meinem Arm. Irgendwann nahm ich sie dann noch einmal kurz mit aus dem Zimmer, um BM auch schnell bettfertig zu machen. Ich hatte ein ganz schön schlechtes Gewissen meinem großen Mädchen gegenüber, denn wir hatten uns beide auf einen gemütlichen Abend zu zweit gefreut. Sie war aber eine ganz liebe große Schwester und sehr verständnisvoll.

Die ganze Nacht über war Zwee dann fieberbedingt immer wieder wach, musste dann auch weinen oder lag wieder einfach nur halbwach in meinem Arm. Hinlegen durfte ich mich nicht, so dass ich einen Großteil der Nacht sitzend verbrachte. Montag war Zwee dann wirklich ganz arm dran und somit zum ersten Mal krank nach anderthalb Wochen Kita-Eingewöhnung.

Am Donnerstag ging ich Nachmittags mit Zwee zum Arzt, da sich ihr Zustand nach vermeintlicher Besserung dann doch noch einmal verschlimmert hatte. Dort versuchten wir eine Urinprobe zu bekommen, doch leider, leider fand Zwee das angeklebte Beutelchen wohl so anregend, dass sie prompt hinein kackerte. Somit konnte eine Blasenentzündung nicht ausgeschlossen werden. Am nächsten Morgen sollte R. es noch einmal versuchen, da Frau Doktor ansonsten keine Anzeichen für einen Infekt feststellen konnte. Das klappte dann aber auch nicht, weil Zwee jedes Mal daneben pullerte.

Heute Abend dann gab es dann des Rätsels Lösung: Zwees Fieber war verschwunden und an ihrem Rücken machte sich langsam der typische Drei-Tages-Fieber-Ausschlag breit. Nun hat sie das also auch schon gehabt. Bislang ist Zwee noch nicht 100%ig auf dem Posten, wir hoffen aber, dass es dann ab Montag mit der Kita-Eingewöhnung weitergehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen