Mittwoch, 8. April 2015

Ostern oder Disney-Aktien?

Der Osterhase brachte BM dieses Jahr u.a. ein Anna-Kleid, einen Eiskönigin-Schlafanzug, ein Elsa-T-Shirt, ein Puzzleset (Eiskönigin, klar), das Eiskönigin-Buch und das dazugehörige Hörspiel. Eine ziemliche Geschenkeflut, aber BM hat sich unglaublich über jedes einzelne Geschenk gefreut. Damit haben wir die Disney dieses Jahr wohl einiges an Umsatz beschert. 

Insgesamt ging mir die Sucherei dieses Jahr ein bisschen zu schnell. Nächstes Jahr müssen wir definitiv bessere Verstecke finden, damit es nicht wieder ein bloßes Einsammeln ist. 

Am Ostersonntag waren wir im Wald bei R.s Familie. Das Wetter war zum Glück etwas besser als in den Tagen davor. Zumindest gab es keinen Sturm, Regen oder Hagel, so dass wir draußen Ostereier suchen und einen schönen Spaziergang machen konnten. Zum Essen waren wir dann aber in der Hütte, was Klein-Zwee leider ziemlich mitnahm, weil es dort laut und ziemlich duster war. Als wir wieder zu Hause waren, holte sie die fehlende Spielzeit aber sofort nach und spielte sehr ausdauernd und juchzend mit ihren neuen Spielsachen während BM beschloss, dass sie im Anna-Kleid auch Eis zaubern könne, nicht nur Elsa. 

Am Ostermontag waren wir dann im Dorf bei meinen Eltern. Dort hatte der Osterhase schon von der Straße aus eine Naschi-Spur in den Garten gelegt. Natürlich gab es da auch noch allerhand zu finden. Unter anderem bekam BM ein Kinder-Kniffel geschenkt, das wir jetzt schon ein paar Mal gespielt haben. Ihr fehlt natürlich noch der Sinn für die Strategie, aber ich bin trotzdem erstaunt, wie gut sie die Regeln versteht und v.a. wie ausdauernd mein Zappelinchen das schon spielt. Na ja, sie muss beim Würfeln liegen-stehen-sitzen-oder-an-mir-hängen, aber trotzdem. 

Zum Mittag aß Zwee übrigens zum ersten Mal "Erwachsenen-Essen" - d.h. Kartoffeln, Bohnen, Blumenkohl und Soße - richtig mit. Bislang hatte sie das zwar oft gewollt, aber sich dann doch geschüttelt, weil ihr das Essen wohl zu intensiv gewürzt war. Aber Ehre, wem Ehre gebührt: Bei Oma hat es ihr sehr gut geschmeckt. 

Am Nachmittag wollten BM und PL ein Geheimversteck im Wald bauen. Tatsächlich besorgte Opa dann allerhand Äste und Zweige und baute mit meinem Bruder zusammen um zwei Bäume herum eine tolle Höhle. Mit Zwee in der Manduca konnte ich außer vielen nützlichen Tipps leider nicht viel beitragen. Die Mädchen kümmerten sich derweil um die "Beschmückung", d.h. sie besorgten getrocknete Gräser zum verzieren und legten die ganze Höhle mit Moos aus. Das hat richtig Spaß gemacht und erinnert mich sehr an eine ähnliche Behausung, die wir vor vielen Jahren als Kinder im Wald beim Garten meiner Freundin A. bauten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen