Samstag, 1. November 2014

Halloween und Party

Gestern war Halloween und BM war vorher schon eine ganze Weile aufgeregt. Erst wollte sie wie jedes Jahr zuvor wieder ein Gespenst sein. Das olle Stück Gardine wollte ich aber eigentlich nicht schon wieder zum Einsatz bringen. Dann wollte sie eine "ganz grusiche" Fledermaus sein, überlegte es sich dann aber schnell anders, weil dass dann doch zu gruselig gewesen wäre. Also wollte sie eine Hexe sein, also bestellte ich ein halbwegs gruseliges Kostüm für sie.

Am Nachmittag gingen wir dann zu ihrer Nachbarsfreundin M. zum Schminken. M. und ihre andere Freundin waren eine Art Prinzessin mit Hexenhut. M. wollte auch kein Spinnennetz angemalt bekommen, sondern lieber ein Fillypferd. Ich habe mich weg geschmissen vor Lachen. Letztendlich hatten unsere kleinen Hexen alle Schmetterlinge mit Glitzer im Gesicht.

Dann zogen wir los durch unsere Siedlung, wo ein sehr lustiges Treiben herrschte. In einigen Straßen hatten sich die Nachbarn regelrecht Wettkämpfe um das gruseligste Haus geliefert. Nächstes Jahr müssen wir unser Haus auf jeden Fall auch etwas mehr schmücken. Immerhin hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal einen coolen Kürbis, den R. mit BM geschnitzt hatte.

Jedenfalls hatten wir Mamas mit unseren kleinen Hexen sehr viel Spaß während R. bei uns zu Hause die Stellung hielt. Die Beute war sehr reichlich und nach anderthalb Stunden laufen ohne Murren und Knurren auch durchaus verdient.

Heute war BM dann zur Geburtstagsfeier der Nachbarszwillinge eingeladen. Ich glaube, sie hatte sehr viel Spaß, obwohl wir noch nicht allzu viel aus ihr heraus kitzeln konnten. Auf jeden Fall haben sie mit Leuchtstäben ausgerüstet eine "Nachtwanderung"  gemacht. 

Wir befragten BM auch zum Essen. Am besten hat ihr die Pizza geschmeckt. Würstchen gab es auch. Auf die Frage, ob es auch Nudeln gab, meinte sie ganz trocken: "Das weiß ich nicht. Das kann auf dem anderen Tisch gestanden haben, aber das habe ich nicht gesehen. Darum sag ich einfach 'Nein'." 

Jedenfalls ist unser großes Mädchen angemessen erschöpft und wir hoffen nun auf einen baldigen Feierabend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen