Sonntag, 15. Juni 2014

Von himmelhoch jauchzend...

Bis etwa 15 Uhr heute hatten wir ein tolles Wochenende mit viel Familienzeit. Beide Kinder waren zuckersüß und größtenteils gut gelaunt. BM kaute uns die Ohren ab, hatte wieder tolle Spielideen und war sehr lieb zu ihrer kleinen Schwester. Es wurde viel geduscht und gelacht.

Ein Highlight war das gestrige Kaffeetrinken bei unseren Nachbarn. BM hatte sich schon sehr lange gewünscht, mal Ms Zimmer zu sehen. Es war unser erstes richtiges Treffen in  jeweils vollständiger Familienbesetzung, und wir waren richtig überrascht über den guten Draht. Wenn wir uns zuvor beim Kindertanzen trafen,  war der Herr Nachbar immer sehr still. Mit Frau Nachbarin habe ich dort zwar oft geschnackt und auch zu Hause schon einige Tassen Kaffee getrunken, aber wir waren nie über Kinderthemen hinaus gekommen. Überraschenderweise hatten wir uns jedoch wirklich viel zu sagen und plauderten munter zwei Stunden weg. Die Mädels spielten derweil schön miteinander und waren auch nicht allzu garstig zu Ms kleiner Schwester, obwohl sie den Großen oft in die Quere tapste. Danach radelten die Kinder noch im Wendekreis umher, wo sich nach und nach noch mehr Familien ansammelten, die wir bislang gar nicht kannten, weil sie eine Häuserreihe weiter wohnen. Die Zeit verging wie im Fluge bis wir alle auseinander stoben, um den Kindern endlich und ziemlich verspätet das Abendbrot aufzutischen. Also ein voller Erfolg!

Heute kamen dann A aus B und seine Mädels zum Frühstück und wir verbrachten eine  chilligen Vormittag im Garten. Ich lag auf der Hängematte nach einer sehr kurzen (wegen Fußball-WM-Spiel ENG-ITA) und oft unterbrochenen (wegen durstiger Zwee und irgendwie jammeriger BM) Nacht. BM schubste die Hängematte an und sprang laut gackernd mit hinein. Die blauen Flecke,  die ich dabei erlitt, war der Spaß definitiv Wert.

Dann machte BM seit langem mal wieder Mittagsschlaf -  also mit Einschlafen statt nur "Ausruhen"...  und wachte als Häufchen Elend mit Kopfschmerzen und Fieber auf. Als das Ibulrofen wirkte,  blühte sie erstmal wieder auf und wir waren sogar noch im benachbarten Wäldern Verstecken spielen. Keine drei Stunden später waren die Kopfschmerzen jedoch wieder zurück. BM weinte und wimmerte ("aui aui aui aui")  vor Schmerzen und fieberte schnell wieder hoch. Unser armes Mädchen,  das sonst keine Minute still sitzen kann, lag auf der Couch,  wollte nichts machen, nicht gestreichelt werden, kein Lied hören, einfach nur da liegen. Ich bin dann mit ihr ins Bett gegangen, durfte sie weiterhin nicht anfassen - ich tippe auf "Hautschmerzen"  - sie ließ sich kaum beruhigen,  weinte lange bis sie endlich in den Schlaf fand.

Mal sehen wie wir es heute Nacht machen. BM wollte gern bei mir schlafen, aber es bringt ja nichts,  wenn das kranke Kind und das durstige und pupsende Baby sich zusätzlich gegenseitig wach machen. Wir stellen uns jedenfalls auf eine unruhige Nacht ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen