Montag, 31. März 2014

Heinzelmännchenalarm

Da wir ja demnächst zu viert sind, planten wir ein munteres Zimmer-Wechsel-dich: Nachdem wir schon einen zum Ausflippen tollen begehbaren Kleiderschrank in das Dachgeschoss bauen ließen und während meines Krankenhausaufenthalts auch unsere neuen Möbel gekommen waren, waren R. und ich ja schon nach oben gezogen, auch wenn noch diverse vermeintliche Kleinigkeiten fehlten. Dafür sollte BM als große Schwester nun auch in das große Kinderzimmer a.k.a. unser altes Schlafzimmer ziehen. Dort hatten R. und mein Vati auf meinen Wunsch hin schon vor einigen Wochen mühsam unseren dunkelbraunen, ganz und gar nicht kindgerechten Kleiderschrank abgeschliffen und mit Kindertapete beklebt. Trotz vieler Flüche auf Seiten der ausführenden Herren gibt mir das Ergebnis recht: Das Zimmer wurde sofort viel heller und fröhlicher. Am Ende der Kette sollte dann BM "altes" Zimmer wieder in ein Babyzimmer verwandelt werden. 

Am Samstag Morgen kamen nun vier fleißige Heinzelmännchen - unsere Eltern - um uns in einer Hauruck-Aktion beim Nestbau zu unterstützen. Manchmal hilft viel wirklich viel: Lampen, Gardinenstangen, Scheuerleisten im Schlafzimmer; BMs Bett, Spielzeug und Sachen wurden umgezogen; im Babyzimmer wurden das alte Gitterbettchen und die Wickelkommode wieder aufgebaut. Ich sollte durfte derweil nur rumsitzen oder -liegen und hier und da die Fleißmeisen ein bisschen dirigieren. Einen halben Tag und ein gemütliches Grillen später war alles komplett fertig. 

Vielen, vielen Dank noch einmal, Ihr Lieben! 

Es ist schon klar, dass es dem Baby völlig egal ist, ob es ein Kinderzimmer hat, wo es sowieso erstmal nur gewickelt wird. Auch BM war mit ihrem alten Zimmer vollkommen zufrieden. Nee, die ganze Aktion galt vor allem der Befriedigung meines Nestbautriebs. Außerdem hatte im Krankenhaus - neben allem anderen - die ganze Zeit das Gefühl genagt, nicht vorbereitet zu sein. Auch jetzt kann es ja jederzeit sein, dass ich wieder ins Krankenhaus muss. Sicher hätten wir den ganzen Krempel dann nicht erst im Wochenbett erledigt, sondern die Heinzelmännchen wären dann wohl während meiner Abwesenheit gekommen, aber man hat ja so Vorstellungen, wie alles sein soll....

Diese Woche bringen meine Eltern nun allerlei Babysachen von ihrem Dachboden mit, so dass wir anfangen können zu sortieren, zu waschen und einzuräumen, die Einkaufsliste für die Drogerie ist geschrieben und nächste Woche kommt der Stubenwagen zurück zu uns. 

Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass wir so gut voran gekommen sind, und kann mich nun etwas besser mit meinem Leben auf der Couch abfinden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen