Freitag, 7. März 2014

Hakuna Matata!

Letztes Wochenende lösten R. und ich das Hochzeitsgeschenk von kimmy und M. ein und fuhren nach Hamburg, um den "König der Löwen" zu sehen. Eigentlich wollten wir das ganze Wochenende bleiben, aber aus gegebenen Anlass verkürzten wir unseren Aufenthalt auf eine Nacht, da ich ja im Moment nicht so gut zu Fuß bin.

Am Freitag morgen machten wir noch ein aufgeregtes Marienkäferchen für den Kita-Fasching fertig bevor wir uns ins Auto setzten und nach Hamburg düsten. Dort angekommen machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Speicherstadt - nur ganz kurz, aber trotzdem humpelte ich gegen Ende Ischias- und Symphysen-bedingt. Also fuhren wir dann erstmal ins Hotel, wo ich fix und alle auf's Bett darnieder sank. Dann machten wir wieder einen kleinen Spaziergang - diesmal zur Alster, wo ich einem Orgasmus nahe war, als ich mich auf eine Bank setzen konnte. Mann, Mann, Mann! Hamburg hat wirklich viel zu bieten, aber zu Fuß kamen wir wirklich nicht weit.

Am Abend gingen wir dann lecker essen und instruierten das Navi über unseren Zielort. Leider war es zeitlich schon etwas knapp, so dass unser Puls ordentlich nach oben ging, als Google Maps uns erklärte, dass wir an Landungsbrücke 1 einfach mal über das Wasser fahren sollten. Ähm, dort fuhr nicht mal eine Autofähre, die dies hätte erklären können. Ein waghalsiges Parkmanöver später und nach freundlicher Auskunft eines Taxifahrers hechteten wir dann zur Landungsbrücke 4, wo das letzte Shuttle zum Stage Theater wenige Minuten später ablegte. Rein ins Theater, Jacken abgegeben und dann saßen wir pünktlich mit dem Gong auf unseren Plätzen. Also im Nachhinein perfektes Timing.

Das Musical war wirklich toll. R. gefiel vor allem der Elefant bei der Konferenz der Tiere, und ich musste natürlich auch ein bisschen weinen, als Simba sang, dass sein Papa ihm doch schließlich versprochen hatte, immer für ihn da zu sein. Ähem, Hormone eben. Zwee gefiel das Musical offenbar auch gut. Sie zappelte ein bisschen und machte es sich dann aber bequem und schlief wieder ein - leider so, dass ich irgendwas hartes unterm rechten Rippenbogen hatte.

Abschließend machten R. und ich noch einen kleinen Spaziergang über die Reeperbahn... da ist er wieder - mein Ohrwurm - denn es war halb 1 als wir uns auf den Heimweg machten.

Am kommenden Morgen schliefen wir bis halb 10 Uhr! Sogar ich! Dann frühstückten wir gemütlich bis 11 Uhr und machten eine Stadtrundfahrt durch Hamburg, um noch ein bisschen Kultur mitzunehmen.

Einen richtig schönen Abschluss unseres Hamburgbesuchs machte dann ein Treffen mit der lieben S. aus HH. Mir kam es vor als könnten unmöglich über 2 Jahre seit unserem letzten Treffen vergangen sein! Wir schnackten einfach so weg und schwupp-di-wupp war es auch schon Zeit für die Heimfahrt.

Hamburg sollte auf jeden Fall irgendwann zukünftig noch mal auf unsere Agenda. Und für die unmittelbare Zukunft versuche ich mir mal das Motto "Hakuna Matata" hinter die Ohren zu schreiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen