Dienstag, 7. Januar 2014

Bewegung, Bewegung, Bewegung

Ich glaube, ich hatte noch nicht mal aufgeschrieben, dass BM jetzt unter die Tanzmäuse gegangen ist. Schon seit November gehen wir jeden Mittwoch zur Tanzschule. Die 3- bis 5-jährigen Kinder tanzen und toben zu Bewegungsliedern - unter anderem auch immer BMs geliebtes "Knall, bumm, knall". Wir Eltern warten im angrenzenden 'Café' und können die Kinder durch eine Glasscheibe beobachten.

BM hat gleich von Anfang an immer schön mit gemacht, was sicher auch daran liegt, dass Nachbarsmädchen M. mit dabei ist. Die beiden gehören zu den Kleinsten in der Gruppe. Mittlerweile hängen sie mit dem Nachmachen der Bewegungen längst nicht mehr zurück sondern sind schon fast synchron mit dem jeweiligen Lied. Dabei spiegeln sich die beiden immer ganz genau: Sitzt eine im Schneidersitz, steht auf einem Bein oder rennt schnell eine Zusatzrunde durch den Tanzsaal, macht die andere es sofort nach. Wichtig ist dabei natürlich auch das richtige Outfit. Bislang trug BM einen Tanzbody von PL. Der Weihnachtsmann brachte aber einen neuen Body mit voluminösem Tüllröckchen, und BM kann es gar nicht erwarten diesen endlich auszuführen.

Tanzen war eigentlich gar nicht unsere erste Wahl. Eigentlich wollten wir mit BM zum Kinderturnen, bekamen jedoch leider keinen Platz. Seit heute sind wir nun doch mit dabei - Dienstags geht es jetzt in einer Grundschulturnhalle zum Turnen. BM hat heute die ganze Stunde trotz mit Sohn damit tags schlaf durchgetobt. Die "Trainerin" kommentierte gleich wie ungewöhnlich es sei, dass ein Kind gleich von Anfang an so enthusiastisch mitmacht. Während R. mit BM den Hindernisparqour ablief, konnte ich in aller Ruhe mein Mädchen anstaunen. Da ich selbst nie irgendeinen Sport mochte, war es besonders schön anzusehen wie mutig und sicher sie kletterte und sprang. Vor allem aber finde ich, dass sie rennen kann wie der Wind.

Und dann strampelt auch noch das Baby wie ein Weltmeister. Vorhin musste ich lachen, weil das so kitzelte. Ob wir doch noch so ein sportliches Mädchen bekommen. Eigentlich hätte ich nun doch mal damit gerechnet, dass meine Gene sich durchsetzen, und wir einen gemütlichen Schläfer mit Hang zu Büchern, Puzzlen und ruhigen Spielen bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen