Freitag, 27. September 2013

Wenn Mama nicht lacht,....

.... ist es auch nicht lustig.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das mal zu BM sagte, aber sie hat diese Weisheit sofort verinnerlicht und bringt sie gern zu den unterschiedlichsten Situationen.

Wenn R. Quatsch macht, auf den sie gerade keine Lust hat, rügt sie ihn und behauptet: "Mama hat nicht gelacht, das ist nicht lustig." (man denke sich lustig mit einem niedlichen gelispelten "s")... auch wenn ich z.b. gar nicht in der Nähe war, um den Quatsch überhaupt mit zu bekommen. Gelegentlich hat auch Papa nicht gelacht, meistens bin ich aber das Maß der humorvollen Dinge. Fragt sich nur, wann sie mal drauf kommt, einfach offen zu erklären, dass sie selbst etwas nicht lustig findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen