Mittwoch, 3. Juli 2013

Habe ich richtig gehört?

Als ich BM heute aus der Kita abholte war da eine nicht ganz junge Dame mit Hund, die sich mit der Leiterin unterhielt. BM hat großen Respekt-Schrägstrich-Angst vor Hunden, so dass ich sie auf den Arm nahm und erstmal ins Haus ging, um ihre Sachen zu holen. Als wir wieder rauskamen, war die Frau weg und ich vergaß zu fragen, wer das war.

Abends im Bett fiel es mir wieder ein und ich fragte BM, wer das war. Sie wusste es nicht, auch nicht ob sie ein Kind abholen oder die Leiterin besuchen wollte. Also fragte ich, ob sie den Namen kenne. Da nuschelte sie: "Die heißt Alder." (oder so ähnlich)

Ich fragte noch ein paar Mal in der Hoffnung, dass ich sie besser verstehe. BM daraufhin, lachend: "Doch, so heißt die! Alder Falter."

Ähm. Ich ich gebe zu, ich musste auch lachen. Morgen muss ich unbedingt nachfragen, wer das nun wirklich war. Hoffentlich hat BM den Namen falsch verstanden und nicht schon jetzt die Anrede "Alte/r" in ihren Wortschatz aufgenommen.

1 Kommentar:

  1. hihihi
    Ja, manchmal ist das was man an Infos aus den Kleinen rausquetschen kann nicht wirklich ausreichend.
    Süß.
    GLG
    MamaMia

    AntwortenLöschen