Montag, 18. Februar 2013

Fragealter

Ist das? Macht das? Heißt die? Geht der hin?

Beliebt sind derzeit auch: Ist das meins? Hat ich das bekommen? Ist das schööön?

Die W-Wörter lasst BM zwar noch zeitsparend aus, allerdings fragt sie uns nun gern und ausgiebig Löcher in den Bauch. Alles müssen wir erklären, was zumindest mich schon manchmal in Erklärungsnot bringt. Woher soll ich auch wissen, wie die Kinder in der Zeitschrift heißen oder wo ein willkürlich ausgewähltes Auto gerade hin fährt?

Die Antworten merkt BM sich sehr genau und wendet sie auch gleich vielseitig an. Zurzeit ist somit immer "Akku ist leer", wenn irgendetwas nicht funktioniert wie es ihrer Meinung nach soll oder auch wenn sie etwas nicht haben darf, obwohl wir nur einmal sagten, dass sie PL nicht anrufen könne, weil der Akku leer sei. Dann sollen Papa oder Mama es wieder "anbauen", was für BM quasi "reparieren" heißt.

Wenn wir gerade nichts erklären müssen, erklärt BM uns die Welt. Heute so: Kaschin (BM-Wort für Erzieherin) sagt, D. (Andere Erzieherin) hat Hustennupfen und Fiiiiieeeber. Hat nicht Kita kommt. Hat ich ein Bild gemalet und da hoooch legt. D. wieder kommt, hat sie das bekommt.

Außerdem behauptet BM nun gerne, dass Papa oder Mama etwas bestimmtes gesagt haben. Oft stimmt das genau so, manchmal merkt man, dass sie absichtlich Quatsch erzählt, und ganz manchmal kommt es schon so vor, als würde sie uns gegeneinander "ausspielen". Und dass, obwohl sie von Dete Mausemaus gelernt hat, dass man "nich swindeln" darf....

1 Kommentar:

  1. Hihi ich liebe diese Zeit. Der Zwerg fragt ja nun auch alles. Lieblingsfrage "ive inutes pielen?" "Attrie scharschen?" "Ich darf haben, ja?" Irgendwie wird auch überall eingebaut.

    Hach das Alter ist so süß.

    AntwortenLöschen