Sonntag, 23. September 2012

Mitfahrer

BM interessiert sich für andere Kinder, sagt auch fremden Kindern immer fröhlich guten Tag, hält sich im Spiel aber meist ziemlich zurück. Sie beobachtet die anderen Kinder, spielt aber eher nebenher als im Mittelpunkt. Die große Ausnahme ist PL, ansonsten dauert es immer eine Weile bis BM auftaut.

In letzter Zeit hat sie jedoch immer mal wieder kleine Bekanntschaften gemacht - beim Kinderarzt, auf Spielplätzen und so nebenher beim Laufrad fahren. So kam es auch heute, dass BM sich beim Laufradfahren kurzerhand fremden "großen" (knapp vierjährigen) Zwillingen anschloss und locker anderthalb Kilometer mit ihnen durch den Park bis zu den Pferden radelte. Sie konnte super mithalten, obwohl die beiden schon größere Räder hatten. Vor allem der große Junge passte schön auf sie auf, was BM damit belohnte, dass sie ihm fröhlich quasselnd jede Slalomfahrt nachmachte. Trotz halsbrecherischer Manöver und "doll dell dahn" (den Hügel hinab) schafften die drei es immer, haarscharf aneinander sowie anderen Radfahrern und Spaziergängern vorbeizudüsen und ohne Unfälle zu den "Hüja" zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen