Montag, 4. Juni 2012

Gieg!!

Als BM und ich heute Nachmittag nach Hause kamen, freuten wir uns beide sehr, weil R. überraschend auch da war. So machten wir zu dritt einen kleinen Spaziergang - BM auf dem Laufrad - und gafften ein wenig in anderer Leute Gärten. BM war gut gelaunt und beschloss, dass jedes blaue Auto "Papa Otto" sei.
Auch das Abendessen verlief unter fröhlichem Geplapper und gut gemeinten Anweisungen ("Mama au kinkän!").

Danach war noch Zeit zum spielen, so dass wir gemeinsam nach oben ins Kinderzimmer gingen. Auch wenn BM eigentlich lieber wieder "oother" wollte,  ging sie dann doch schnurstracks in den Eckkleiderschrank, den sie mit einigem Recken und Strecken mittlerweile allein "Auf!" bekommt. Dort versteckte sie sich und ließ sich zig Mal von ihrem Papa suchen. Rufen wir laut "Mäuschen, Mäuschen, piep einmal!" ertönt immer öfter ihre kleine Stimme und ruft "Gieg!"

Dann musste Püppi mit in den Schrank, gefolgt von diversem Puppengeschirr und einem Buch. Die Schranktür musste dann zu bleiben und es rumpelte ein wenig dahinter. Machte R. unerlaubterweise die Tür auf, schallte es gleich "Papa! Geck!" Wir sind nicht sicher, was BM da eigentlich im Dunkeln gespielt hat, aber sie hatte jedenfalls ihre helle Freude!

Und wir hielten uns vor Lachen die Bäuche und staunten mal wieder darüber wie groß unser kleines Mädchen geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen