Montag, 30. April 2012

Buddeleimer-Gate

BM hat wie jedes Kleinkind dann und wann mal einen Bock. Heute jedoch erreichte sie ein völlig neues Trotzniveau. Stein des Anstoßes war ihr Buddeleimer, der von ihr gerade völlig ignoriert wurde, als R. ihn kurz brauchte, um Wasser hineinzufüllen, welches er gerade für das Betonfundament benötigte.

Und BM flippte total aus.

Nach kurzer Zeit ohrenbetäubenden Gebrülls nahm ich sie mit ins Haus, um der Ohren der Nachbarn zu schonen. BM brüllte weiter. Zwischendurch ließ sie sich immer mal wieder kurz ablenken und beruhigte sich kurz, steigerte sich aber immer wieder in ihr Leid hinein, wenn sie durch's Fenster in den Garten sah und wieder an ihren Buddeleimer erinnert wurde. Schlussendlich wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, als sie in ihr Zimmer zu bringen und ein paar Minuten die Tür zuzumachen.

BM brüllte weiter.

Irgendwann schlug ihre Stimmung von Wut auf Traurigkeit und Erschöpfung um, also ging ich rein und nahm mein Madchen ganz fest in den Arm. Sie hörte auf zu weinen und hielt mich genauso fest. Ich dachte fast, dass sie eingeschlafen wäre, und fragte nur flüsternd, ob sie Mittag Essen möchte. Da strahlte sie mich an und war wieder mein Sonnenschein.

Während des Essens warf die über und über mit Tomatensoße beschmierte BM mir immer wieder Luftküsschen zu. Trotzdem war sie weiterhin nah am Wasser gebaut. Nach kurzem Einschlaftheater schlief BM dann vollkommen erschöpft ein. So ein Bock ist wohl ziemlich harte Arbeit für so einen kleinen Menschen. Aber auch für die aushaltende Mama. Darum mache ich mir jetzt auch eine ruhige, faule Mittagspause ohne irgendwelche Erledigungen.

1 Kommentar:

  1. ohje...hier sieht´s momentan jeden tag so aus. der große kommt noch nicht so gut damit klar das die kleine mich auch oft braucht und tickt dann immer ab. aber 5 min. im zimmer und er hat sich beruhigt^^

    AntwortenLöschen