Mittwoch, 14. März 2012

Dies und das

Im Moment bin ich eigentlich ständig müde und außerdem seit nunmehr drei Wochen immer noch etwas kränklich. Der doofe Husten geht einfach nicht endgültig weg und meine Mandeln sind auch schon wieder auf's Neue geschwollen. Außerdem hat BM derzeit wieder so eine bitte-nur-eine-Phase und hält uns regelmäßig ab halb fünf bis zum Weckerklingeln wach, indem sie sich umherwälzt, sich auf uns wirft und begrabbelt. Auf Arbeit haste ich von einem Meeting zum nächsten und sammle dort Aufgaben ein, für die ich keine Zeit habe, während ich immer noch nicht mein Email-Backlog von meinen Krankheitstagen aufgearbeitet habe. Na jedenfalls bin ich Abends meist zu müde, um noch mein Notebook einzuschalten und zu bloggen - obwohl es fast täglich Dinge gibt, die ich eigentlich gern aufschreiben würde. 

Dazu wird es jedoch auch heute nicht kommen, daher nur ein paar kurze Eindrücke der vergangenen Woche.

Am Freitag hatte unsere wunderbare kleine Nichte Prinzessin L. Geburtstag. Jetzt ist sie schon fünf Jahre alt, was eigentlich gar nicht sein kann, weil sie doch gefühlt erst gestern noch so klein und noch kleiner als BM jetzt war. Beim Geburtstagskaffee war BM sehr anhänglich und schon irgendwie erschöpft, so dass sie darauf bestand, dass ich mich nie mehr als eine Nabelschnurlänge von ihr entfernte. Sie spielte zwischendurch aber auch schön zwischen den großen Mädchen umher, die sich abwechselnd immer mal wieder um sie kümmerten.... bis sie die (echten) trockenen Nudeln, die die großen Mädels in einem Spielzeugtopf "kochten" in Prinzessin L.'s Kuschelecke unter dem Hochbett verteilte. Von uns bekam das Geburtstagsmädchen Rollschuhe geschenkt, die zunächst ignoriert wurden, jedoch laut meinem Bruder noch am gleichen Abend und auch am Sonntag getestet. Ich hoffe, dass ihr das Rollschuhfahren bald genauso viel Spaß macht wie mir als Kind. 


Am Sonntag hatten wir Besuch von meiner Cousine N. nebst Mann und dem kleineren Sohnemann. Wir haben schön einen weggeschnackt während die Kinder sehr lieb (neben einander her) spielten. Als BM dann Mittagsschlaf machte, konnte man zwischendurch fast vergessen, dass D. noch da war, denn er lag u.a. auf dem Boden und malte. Ob uns das mit BM auch mal passieren wird?

BM war an diesem Tag besonders kuschelig (wie eigentlich derzeit ständig) und verbrachte die letzte halbe Mittagsschlafstunde auf ihrem Papa bevor sie dann niedlich und warm und kuschelig zu mir auf die Couch kam und sich noch ein bisschen von mir bekuscheln ließ. Ich liebe diese Momente!

Und was ich unbedingt noch erwähnen wollte: Ich habe mal wieder etwas gewonnen, und zwar auf denkbar einfache Weise. Auf Mama Miez' Blog wurden Pampers BabyDry verlost. Die können wir natürlich immer gut gebrauchen, zumal wir von Anfang an überzeugte Pampers-Wickler sind. Alles, was man tun musste, war den Post zu kommentieren. Was ich tat. Und 502 (fünfhunderzwei!!!!) weitere Leser. Und yippie-yippie-yeah ich habe gewonnen. Heute brachte der Postbote das Paket, das BM nach der Kita auch gleich auspacken wollte musste  kreischend einforderte durfte. Somit waren bei unserem Gewinn dann auch gleich noch 10 Minuten BM-Bespaßung inklusive. Liebe Mama Miez, vielen Dank noch einmal für die Aktion!

1 Kommentar:

  1. Ich habe bei Mama Miez schon gelesen, dass du die glückliche Gewinnerin bist, wie toll! Ich gratuliere.
    Ich habe meine Rollschuhe auch als Kind geliebt. Unser Großer hat nun auch welche und wir fangen langsam das Üben an.
    Die Kuscheleinheiten sind das Schönste überhaupt, oder?

    AntwortenLöschen