Samstag, 28. Januar 2012

Kantinenchefs

Vorgestern fand unser Abteilungsneujahrsevent statt. Diesmal kochten und aßen wir gemeinsam. Es war zwar nicht so durchgestylt und professionell wie der "Kochkurs" bei Culiartis, bei dem ich vor zwei Jahren mit F. und A. war, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. 

Hierzu hatte mein Chef den Küchenchef und seinen Companion engagiert, die uns in einer großen - also nicht der firmeneigenen - Kantine Kantinenrestaurant bei der Herstellung von drei leckeren Gängen unterstützten. Die beiden haben das echt super gemacht und alle 14 anwesenden Kollegen hatten viel Spaß dabei. Es war auch sehr interessant mal hinter die Kulisse zu schauen. Da waren zum Beispiel riesige Bottiche mit Mehl, Butter, Paniermehl. Ein acht Meter langer Geschirrspüler. Eine mobile Induktionskochstation mit einer Kuhle für einen Wok, der oll und verbeult war, aber offenbar viiiieeel besser ist als die neu gekauften Woks. Ein Werkzeugkoffer voll mit unterschiedlichsten Messern und Kochgeräten....

Am Ende hingen wir alle kugelrund auf unseren Stühlen und bemitleideten uns ein wenig, weil wir alle noch Auto fahren mussten und somit das reichhaltige Angebot an Magenaufräumern ablehnen mussten. Alle waren gut drauf und die Arbeit wurde nicht einmal erwähnt. Somit war es ein wirklich gelungener Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen