Dienstag, 29. November 2011

Lale-lale-la

.... macht das Babymädchen, indem es die kleine Zunge heraussteckt und mit Ton hin und her wackelt. Das sieht nicht nur niedlich aus sondern klingt fast ein bisschen wie Singen.

Das Babymädchen schüttelt den Kopf, wenn es etwas verneinen will und lacht, wenn man das Richtige sagt bzw. anbietet. Auf dem Heimweg von der Kita unterhalten wir uns nun schon (fast) richtig. Ich frage, ob das Babymädchen schön gespielt / gegessen / geschlafen hat. Dann frage ich nacheinander, ob die Kinder der Spatzengruppe da waren. Vermutlich ist auf BM's Antwort noch nicht allzu viel Verlass. Dafür freut es sich aber bei einigen Namen besonders doll. Wer weiß, vielleicht werden das ja mal BM's Freunde?

Heute früh bereitete BM mir eine große Freude. Als ich vor der Kita einparkte, juchzte und da-da-da-te es vor Freude als es das Haus erkannte. Außerdem weint BM seit einiger Zeit nicht mehr, sondern geht gut gelaunt auf den Arm der Erzieherinnen. Die stellen sich dann mit ihr ans Fenster, wo es mir aufgeregt und fröhlich winkt. Ich denke, das BM ist nun wirklich im Kitaalltag "angekommen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen