Sonntag, 24. Juli 2011

Zurück-Geschnipsel

Das Babymädchen und ich sind wieder zu Hause und glücklich mit R. vereint. Es ist so einiges passiert und ich komme irgendwie nicht so richtig zum Bloggen, nicht weil wir sonderlich viel Stress haben, sondern einfach weil wir die Zeit zu zweit und zu dritt gerade sehr genießen. 

Darum nur ein paar kleine Schnipsel, die den Ereignissen zwar nicht wirklich gerecht werden, diese aber zumindest dokumentieren:

Richtfest

Am Freitag düsten das Babymädchen und ich samt meiner Mutti bei strömenden Regen von der Ostsee Richtung Berlin.... bis wir wieder an der gleichen Stelle im Stau standen wie schon auf dem Hinweg. Ich wurde schon etwas unruhig, weil die vom Navi prognostizierte Ankunftszeit immer weiter nach hinten rückte, doch letztendlich kamen wir mit einer Punktlandung zu Hause an, machten uns schnell ein bisschen frisch und fuhren gleich weiter zum neuen Häuschen, um mit einigen lieben Gästen und den neuen Nachbarn  Richtfest für unser neues Heim zu feiern. 

Da das Richtfest vom Bauträger und nicht von uns ausgerichtet wurde war es nicht gerade ein rauschendes Fest, aber es gab leckeres Essen, wir konnten schön mit unseren Familien schnacken und denen, die noch nicht da gewesen waren, auch mal unser zukünftiges Heim zeigen. Mittlerweile stehen sogar schon die inneren Wände in Erd- und Obergeschoss und es wird immer greifbarer, dass wir hier bald wohnen werden. Offenbar wird die Fertigsstellung nun statt dem 31. Januar 2012 doch schon für dieses Jahr angepeilt, so dass wir vielleicht schon Weihnachten im neuen Zuhause feiern können. 

Außerdem trafen wir noch die neuen Nachbarn auf unserer linken Seite, eine sympatische Familie mit zwei kleinen Mädchen, wobei die jüngere erst 10 Wochen alt ist. Wer weiß, mit nur 8 Monaten Altersabstand könnte das ja mal eine tolle Freundin für unser Babymädchen werden.


Zahn #1

Endlich ist es soweit!! Babymädchens erster Zahn ist gestern durchgebrochen!! Nach ein paar recht durchwachsenen Nächten und anghänglichen, schläfrigen Tagen war es soweit. Gesehen haben wir ihn erst gar nicht, aber als das Babymädchen gestern mal wieder auf meinem Finger herumkaute, merkte ich gleich, dass da etwas spitzes, scharfes war. Ein Foto ist uns noch nicht gelungen, weil das Babymädchen ihn nicht so gern zeigen möchte, aber heute ist er schon recht deutlich sichtbar.

Rückwärts

Unser Draufgänger-Baby hatte bislang immer versucht, Abstiege mit der Nase voran zu bewältigen. Seit einiger Zeit üben wir nun mit ihr das sichere Rückwärtsabssteigen. Zuletzt hatte es dann auch immer schon ganz gut mitgemacht, doch erst seit heute früh dreht es sich nun aktiv selbst um, um dann mit den Beinchen zuerst herunterzuklettern. Noch müssen wir ein bisschen helfen, weil das Babymädchen dabei so schwungvoll ist, dass es auch schon mal mit dem Po voran abwärts gehen könnte. Heute auf dem Spielplatz hat es aber gleich noch mal ganz viel geübt, so dass wir wohl bald eine Unfallsorge weniger haben werden.

1 Kommentar:

  1. herzlichen glückwunsch zu zahn nummer 1 und halt gleich nach zahn nummer 2 direkt daneben ausschau ;) der müsste in den nächsten tagen dann auch kommen :)

    AntwortenLöschen