Donnerstag, 31. März 2011

Erholt

Zugegeben - ich hatte schon meine Bedenken, z.B. wegen der langen Autofahrt und ob das Babymädchen sich in der fremden Umgebung wohlfühlen würde. 

Was soll ich sagen, unser Kurzurlaub in Zinnowitz war einfach perfekt!! Sowohl An- als auch Abreise verschlief das Babymädchen mehrheitlich. Zwischendurch spielte sie ein bisschen bzw. wurde von mir bespielt und trank Wasser aus ihrer Trinklernflasche wie ein großes Mädchen, so dass wir jeweils ohne Unterbrechungen durchfahren konnten. 

Die Ferienwohnung gehört meiner Freundin F. und ist super gemütlich eingerichtet. Für das Babymädchen standen ein Reisebettchen und ein Hochstuhl bereit. Außerdem bauten wir ihr eine kleine Spielwiese um die Couch herum, so dass sie schön spielen konnte, d.h. sich vor allem ständig an der Couch hochziehen konnte. Jedenfalls konnten wir nicht feststellen, dass das Babymädchen überhaupt gemerkt hat, dass es nicht zu Hause war. Es aß soviel bzw. so wenig wie immer. Es wachte Nachts genauso oft auf wie immer. (Dahingegen war ich noch öfter wach, weil das Baby im Schlafzimmer schlief und ich so von jedem kleinen Babygeräusch wach wurde.) Ansonsten schien es einfach genau wie wir die gemeinsame Zeit zu genießen.

Das Wetter war auch super. Meist schien die Sonne, nur ein Vormittag war etwas dunkler bewölkt. Wir machten lange Spaziergänge mit dem mittlerweile zum Sportwagen umgerüsteten Kinderwagen. Streckenweise wurde das Babymädchen darin sogar schon wie ein großes Kind vorwärts kutschiert. Auf die Art kamen wir weitgehend ums Babyschleppen Tragen in der Manduca herum. 

Alles in allem war hatten wir in unserem allerersten Familienurlaub richtig viel Spaß und eine wundervolle, entspannte Zeit, die wir tagsüber zu dritt und abends zu zweit sehr genossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen