Mittwoch, 2. Februar 2011

Neue Töne

Das Babymädchen ärgert sich zur Zeit recht oft, weil es noch nicht krabbeln kann. Stattdessen schiebt es sich meist rückwärts und somit noch weiter weg vom jeweiligen Objekt der Begierde. 

Um ihren Unmut zu zeigen, hat die kleine Prinzessin nun also ein glas-zersplitterndes hohes Kreischquietschen in ihr Repertoire aufgenommen. Ähnlich wie ihr Löwen-cccchhhhhhrrrrrrr zehrt das sehr an meinen Nerven.

Dieses Kreischquietschen ist jedoch nicht  mit dem anderen, etwas freundlicherem Kreischquietschen zu verwechseln, mit welchem sie zeigt, dass sie grad was ganz wunderbar spannendes gesehen hat. Da sich die Töne recht ähnlich sind, muss ich meist hinschauen, ob das Quietschen von einem Grinsen und freudigem Ganzkörperzappler begleitet wird. 

Meistens ist es aber leider das "Ich-will-dahin-und-weiß-nicht-wie"-Quietschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen