Sonntag, 7. November 2010

Na endlich!!

Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber vorgestern ist von einem Tag auf den nächsten endlich mein Bauchnabel zurück gewandert, nachdem er vor nunmehr 21 Wochen herausgeploppt war. Seit der Geburt hing er nun irgendwie immer noch raus. 

Schön sieht das allerdings weiterhin nicht aus, zumal der Bauchnabel irgendwie immer noch riesengroß ist.... Und zu den Streifen sag ich jetzt einfach mal gar nix.... *grummel*

16 Kommentare:

  1. Oh man, ich muss zugeben - ich bin erschrocken. Sieht das nachher wirklich solange so aus und bildet sich so langsam zurück? Oh man, ich sag ja. Bei uns muss er das Kind austragen. ...darfst Du denn mittlerweile wieder Sport machen?

    AntwortenLöschen
  2. Nur gut, dass ich heute nicht allzu sehr an Hormonen leide, sonst hätte ich sofort losgeheult. Ja, der Blick in den Spiegel ist keine einfacher. In Anbetracht der streifenförmigen Tatsachen bin ich aber schon sehr froh, dass wenigstens der Bauchnabel langsam mal kapiert hat, dass es an der Zeit für RÜCKBILDUNG ist.

    Und ich hoffe natürlich sehr, dass sich da noch einiges tut.... Ich glaube auch nicht, dass das bei allen so lange dauert.

    Bezüglich Sport: Morgen gehe ich zum ersten Mal zum Rückbildungskurs, was ja wohl noch nicht so richtig Sport ist, aber zumindest ein Anfang. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, also ganz ehrlich, ich finde dein Bauch schaut schon sehr gut aus.....da gibts fei ganz andere.

    Ich bin ja auch ein Streifenhörnchen geworden, naja, man weiß ja für was hihi.

    Ich bin sportlich gesehen irgendwie noch nicht so auf Tour, aber es geht alles zurück....

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sieht noch laaange so scheiße aus. Nach etwa einem Jahr sieht der Bauchnabel so aus wie voher.

    AntwortenLöschen
  5. beim mir siehts nicht besser aus!!ich meide den spiegel so oft wie möglich nach dem duschen und umziehn...

    AntwortenLöschen
  6. EIN JAHR!?!?!?! Wuääääähhhhh!!!!

    @Butterfly: Ja, genau. Ich gucke auch nur noch in den Spiegel, wenn ich angezogen bin.

    AntwortenLöschen
  7. Na aber dein Bauch war ja auch extrem spitz nach vorne raus, da wundern mich die Streifen nicht!
    Vielleicht hilft ja Bürsten & Ölen (also Haut durchbluten) die Streifen zu reduzieren. Was auch bei der Durchblutung hilft, ist beim Duschen im Wechsel kaltes (kalt!) und warmes Wasser drüber laufen lassen.

    Viel Spass beim Rückbildungskurs!

    AntwortenLöschen
  8. Willkommen im Club! Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Bei mir ist der Bauchnabel zwar schon länger wieder in seiner Höhle ;-) aber dafür noch so komisch bräunlich gefärbt. Wir kriegen das schon wieder hin, SO! Immer positiv denken :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die olle dunkle Farbe hat mein Nabel auch noch. Sieht man auf dem Bild gar nicht so doll.

    Zum Glück ist jetzt erst mal Winter und die nächste Bikini-Zeit noch laaaaange hin!!

    AntwortenLöschen
  10. Genau und bis zum Sommer ist der Bauch wieder hübsch :-)

    AntwortenLöschen
  11. @ Anonym: Dieser Beitrag wurde gelöscht. Niemand zwingt dich, hier mitzulesen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich bin gerade in der 40 SSW und total betrübt, weil mein Bauch seit zwei Wochen total zerreißt. Hab richtige Panik davor, wie ich hinterher aussehe. Beim googlen bin ich auf deinen Blog gestoßen und musste feststellen, dass der Bauch jetzt ungefähr aussieht wie deiner damals. Kannst du vielleicht berichten, wie der Bauch heute aussieht (gerne auch per Mail)? Hat er sich trotz Streifen einigermaßen zurückgebildet? Ich würde irgendwie gerne ein bisschen Mut gemacht bekommen, um nicht mehr ganz so traurig zu sein....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Nun, ich muss leider sagen, dass mein Bauch leider nicht annähernd in seine alte Form zurück gefunden hat. Um den Bauchnabel herum ist alles weiterhin ganz schön... mmh... schwabbelig bzw. ausgeleiert. Nach nunmehr knapp 3 Jahren habe ich mir auch längst abgeschminkt, dass das noch mal besser wird. Es ist aber natürlich längst nicht mehr so schlimm wie auf dem Foto.

    Schön finde ich das nicht, aber für mich war diesbezüglich unser Ostseeurlaub dieses Jahr ziemlich heilsam. So wie man vor/in der Schwangerschaft ständig nur Schwangere sah, habe ich nun am Strand alle Nase lang Frauen gesehen, die genauso aussahen. Früher habe ich wohl einfach angenommen, dass diese Frauen ein paar Kilos zu viel haben. Jetzt kann ich einen ehemaligen Babybauch sehr gut davon unterscheiden. Irgendwie half es mir zu wissen, dass andere Leute meinen Bauch sehen und auch wissen, dass da mal ein Baby drin war, dass ich eine Mama bin. Es mag schmalzig klingen, aber es gab Momente in denen es mich fast ein bisschen stolz gemacht hat, dass man mir das ansieht, auch wenn ich gerade nicht mein Kind an der Hand habe.

    Übrigens: Ich kenne ein paar Beispiele, bei denen sich der Bauch wirklich vollständig zurückgebildet hat. Und ja, ich finde das total unfair. :-) Alles eine Frage der Veranlagung - vielleicht hast du ja Glück... und wenn nicht: Das ist der Preis für das Allerbeste, was dir je passieren wird!

    Und nun alles Gute für die Geburt!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, mein bauch sieht genau so aus...hast du ein Bild wie dein Bauch jetzt aussieht, geht das dunkle weg und der Bauchnabel wird der wieder etwas kleiner und wieder einigermaßen zurück? danke schon mal im vorraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, in Anbetracht dessen, dass vor 18 Tagen meine zweite Tochter zur Welt kam, sie der Bauch jetzt wieder ziemlich genauso aus, nur diesmal auch noch zzgl. einer Kaiserschnittnarbe. Ein Foto macht also zur Zeit keinen Sinn.

      Mein Bauchnabel ist leider nie wieder ganz so geworden wie vorher. Er ist immer irgendwie ein bisschen großer gewesen. Aber die dunkle Färbung geht weg, und wie ich oben schon mal geschrieben habe, habe ich mich irgendwann auch damit abgefunden, dass ich nun eben einen "Mamabauch" habe.

      Dafür habe ich - mittlerweile - zwei wundervolle Kinder. :-)

      Löschen
  15. Alles gute:) vielen dank für's antworten.

    AntwortenLöschen